Kann mir da mal jemand helfen?

• Ich war Gestern in einem "Fachgeschäft" für Haustierbedarf (fängt mit F an und hört mit s auf)
    Dort fragte ich nach kaltgepresstem Hundefutter. Die Angestellte wusste nichts mit meiner Frage anzufangen. Sie ging zu ihrem Filialleiter und kam nach gefühlten 10 Minuten zurück, und meinte zu mir : "Wir führen kein kalt gepresstes Hundefutter da der Darm von Hunden zu kurz wäre um die Pellets zu verdauen"

Sie empfahl mir als Alternative "Eukanuba" :D

Halten die ihre Kunden für total bescheuert ?

• @MissEmmy
    Ja, so ist das im "Fressnapf" viele "klotz-aushilfen und azubis" du solltest gezielt nach einm langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter fragen! Wo der Chef nun seine Position herbekommen hat ist mir auch RÄTSELHAFT! :lachtot:

Wäre ich im Laden gewesen hätte ich nach der "Nein-Antwort" gesagt und wo bitte finde ich euer Markus Mühle oder Canis Natural. Wenn der mir das dann gezeigt hätte, hätte ich doch promt gesagt: "Ach ihr führt ja doch Kaltpressfutter, das ist ja schön" Der Mitarbeiter wäre wohl fertig für die Nacht gewesen und hätte sich in "Grund und Boden" gechämt!!! :headbash:

• Zitat

Ja ich weis, Propylgallat wird aus natürlichen Zutaten des Futters allerdings im Herstellungsverfahren synthetisch gewonnen. Gut finde ich es auch nicht, davon ab---nur dann sollte man auch mal überlegen, wieviele Zusatzvitamine im Trofu synthetisch zugefügt werden. Dies ist genau so gruselig. Die Paar Futtersorten, welche nur natürliche Vitamine enthalten, kann man doch auch mit der Lupe suchen und wenn du dann noch ein Allergiehund hast, wirds echt schwer. Schade, dass es egal für welchen Hund niemals das "perfekte Trofu" geben wird, unabhängig von der Preislage eines Futters! :sad2:

Wenn ich mich entschieden habe, was ich füttere, eröffne ich mit dem neuen Futter ein neues Thema und hole mir bestimmt damit von vielen Usern hier ordentlich einen mit dem Hammer :headbash: ab, doch damit werde ich dann leben müssen.

Ja, da hast Du recht :smile:

DAS perfekte Fertigfutter gibt es eh nicht ...ich finde immer einen Kritikpunkt.
    Ich wechsel verschiedene Sorten durch, so kann ich ein Manko "mit einem anderen" :D ausgleichen.

@Miss Emmy

Die halten uns nicht für bescheuert ...die wisses es wirklich nicht besser.
    Die meisten Verkäuferinnen in Tierläden haben keine Ahnung ...die werden nur von verschiedenen Futterherstellern geschult, und geben dieses "Wissen" weiter.
    Und die Verkäuferinnen können ja auch nichts dafür ;)

• Zitat

@MissEmmy
    Ja, so ist das im "Fressnapf" viele "klotz-aushilfen und azubis" du solltest gezielt nach einm langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter fragen! Wo der Chef nun seine Position herbekommen hat ist mir auch RÄTSELHAFT! :lachtot:

Wäre ich im Laden gewesen hätte ich nach der "Nein-Antwort" gesagt und wo bitte finde ich euer Markus Mühle oder Canis Natural. Wenn der mir das dann gezeigt hätte, hätte ich doch promt gesagt: "Ach ihr führt ja doch Kaltpressfutter, das ist ja schön" Der Mitarbeiter wäre wohl fertig für die Nacht gewesen und hätte sich in "Grund und Boden" gechämt!!! :headbash:

Ne ModernTalking, das war die andere große Kette. Bei Fressnapf bekomme ich ja mein Markus-Mühle.
    In dem Laden gestern führen die wirklich kein kaltgepresstes. Ich hab die ganzen Regale abgesucht.

• Guten Morgen,

ihr habt mir gut geholfen. Vielen Dank. :gut:
    Ich habe mich entschlossen ERSTMAL kein kaltgepresstes Futter zu füttern.
    Grund:
    Miguel ist ein Hungerhaken. Könnte mir passieren, dass ich auch bei ihm unmengen füttern muß. Ich werde erst mal bei einen Extruderfutter bleiben.
    Bei Pharos mit seinen knapp 12 Jahren werde ich auch nicht mehr auf kaltgepresstes umsteigen. Ich glaube er ist zu alt. Wir kamen bis jetzt so klar und werden es auch so belassen.
    Ach so und in einer der beiden Futterketten hatte ich auch schon so meine Erfahrung... :headbash: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!