Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frankreich- wer wie was?
-
-
Hallo zusammen,
nun ist es fest: ich mache ab September ein Auslandspraktikum in Frankreich.
Und das würde ich gerne mit Hund machen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Orte rund um Cergy gut und schön sind zu wohnen? Möglichst nicht zu weit außerhalb von Paris.
Was muss ich beachten?
Wie ist es mit Agility in Frankreich? Genauso wie in Dtl?
Muss Hund nur ganz normal geimpft sein oder noch was Zusätzliches?? Wie war das mit den Sandflöhen?
Wie sind Franzosen allgemein auf Hunde zu sprechen?
Gibt es hier jmd der in oder um Paris wohnt?
Freue mich auf eure Antworten,
Meike -
25. Juni 2010 um 09:53
schau mal hier:
Frankreich- wer wie was? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
schubs
-
Kann dir zwar nix dazu sagen wie das in der Gegend so mit Hundeplätzen ist wo du hin willst. War vor paar Jahren in Frankreich Urlaub wo wir 2 Hunde mithatten. Die Franzosen lieben Hunde würde ich sagen.
Wir haben überal einen Napf Wasser für die Hunde hingestellt bekommen und auch am Strand hat sich niemand über die Hunde beschwert. Hab auch mal gelesen das in Frankreich die meisten Haushalte einen Hund haben, also mehr Hundebesitzer wie in Deutschland oder anderen EU-Ländern.
Du brauchst aufjedenfall diesen Heimtierausweis und musst vorher beim Tierarzt nachfragen wie alt die Impfungen mindestens sein müssen, bzw max her sein dürfen. Ausserdem musst du deinen Hund natürlich Chipen lassen.
Wenn du nen Ausflug nach Paris machst, solltest du den Hund lieber nicht mitnehmen. So gut wie alle Autos in Paris haben vorne und hinten Dellen von kleinen Auffahr unfällen und allgemein Fahren die wie die Bekloppten Auto. Also eigenes Auto und Hund mit nach Paris nehmen ist sehr sehr stressig
. -
Wir waren letztes Jahr auch in Frankreich im Urlaub und haben festgestellt, dass die Franzosen wirklich sehr sehr hundefreundlich sind. Es gab genau ein Restaurant, in das wir die beiden Kampfschmuser nicht mehrnehmen konnten und Stadt, sehenswürdigkeiten udn Strand waren absolut kein Problem obwohl wir im Juli da waren.
Agility ist in Frankreich wohl auch sehr populäre- ob dort aber die gleichen bestimmungen herschen wie hier, das weiß ich nicht. Aber aus Ausflügen haben wir ständig Agi-Turiere usw gesehen.
In Paris war ich noch nie- dazu kann ich nicht viel sagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!