Wie messe ich meinen Hund?

• Hallo zusammen.

Hab da mal eine Frage. Ich wollte morgen Dusty bei der Stadt anmelden. Hab auch heute brav diesen Sachkenntnistest gemacht und mit Bravour bestanden :gut: . Jetzt steht aber in diesem Formular für das Ordnungsamt, das ich seine Größe und sein Gewicht brauche. Wie und wo messe ich ihn am besten? Da er scheinbar Hummel im Popo hat, ist stillstehen oder sitzen gar nicht möglich. Und bestechen mit Leckerchen geht auch nicht, weil er gar keine mag :shock: :?: Hoffentlich habt ihr einen Tipp für mich.

Und was mich auch interessiert. Wie bekomme ich ihn dazu, das er brav sein Häufchen setzt, wenn wir draussen sind? Er hat noch nie in die Wohnung geka... :wink: immer schön, wenn wir draussen sind. Aber eben waren wir bei einer Freundin (wer sich erinnert, die mit der Hündin, die keine anderen mag). Kurz bevor wir da angekommen sind, hat er sich noch erleichtert. Das war um halb 8. Jetzt ist es ja schon reichlich spät und er wollte eben einfach nicht. (und das obwohl er der Hündin den Napf leer gefuttert hat :wink:
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke schonmal. Liebe Grüße

milkahase & Dusty (der friedlich schlummert)

• Hi Milkahase,

das Gewicht bestimmst Du am besten, indem Du Dich zuerst ohne Hundi auf die Waage stellst, dann mit Hundi, ziehst Dein Gewicht ab und zack! haste das Gewicht Deines Hundes.

Die Größe misst man - glaube ich - an der Schulter, bin mir aber nicht sicher.

• Wie Du das Gewicht Deines Hundes ermittelst, hat Dir Evemary_Pablo ja schon zuvor erklärt.

Die Größe ist bei so einem Wibbel immer schwer. Das Beste ist, wenn er mal neben Dir steht, legst Du die Hand auf die Schulter und drückst einen Finger an Dein Bein, dann schnell das Maßband, den Abstand Boden bis zu Deinem Finger und zack hast Du ungefähr die Größe.

Zu Deiner letzten Frage: Einen Hund, der auf Kommando K... hab ich noch nicht gesehen. Das ist ein Bedürfnis wie bei Dir auch. Wenn Du musst, dann musst Du und wenn nicht dann eben nicht. Wenn Du regelmäßig mit Deinem Hund gehst, am Besten zu ungefähr den gleichen Zeiten, dann stellt er sich darauf ein und wird dem entsprechend seine Häufchen machen.

LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!