Obstfliegen / mückenspray
-
-
Hallo,
ich weiß zwar nicht warum, aber wir haben hier in der Wohnung momentan total viele Obstfliegen.Nun würde ich gerne die Wohnung einmal anständig mit Mückenspray "ausräuchern", sonst werde ich da glaub ich nicht mehr herr drüber.
Ich überlege nur, ob mein Yorkie da Schaden von nehmen könnte?
Also ich würde ihn natürlich während des sprühens erstmal im Garten lassen, aber dennoch legen sich die giftstoffe doch überall ab - couch etc...
Ich hab ein bisschen Angst, das er das danach ablecken könnte

Oder ist das eher unbedenklich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obstfliegen / mückenspray*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn wir Obstfliegen im Haus haben stellen wir folgende Falle auf:
Man nehme ein Glas, füllt dies 3/4 mit Wasser und 1/4 mit Essig und gebe ein Tropfen Spülmittel hinzu. Kurz umrühren und in die Nähe der Fliegen aufstellen. Bald - zumindest bei uns - wird das Glas mit den Fliegen voll sein.
Unschädlich für Mensch und Hund.
Kannst ja mal probieren, bevor du die Wohnung ausräucherst.
EDIT: Am Donnerstag gibt es bei ALDI Süd eine Fruchtfliegenfalle
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_20528.htm
Weiß nicht, ob das auch funktioniert, wäre aber ja auch noch eine Alternative -
hallo,
oh danke für den Tip mit Aldi, da werd ich auf jeden Fall mal schauen, ob ich da noch was bekomme.
Zu der Falle mit dem Spüle....ziehe ich damit nicht evtl. noch mehr Fliegen an?
Also das ist ja echt eine Plage. Wir wohnen relativ ländlich und die normalen Stubenfliegen sind wir ja schon gewöhnt, aber die Obstfliegen toppen echt alles *würg*
-
Wenn es echte Fruchtfliegen sind, gammelt irgendwo etwas oder sie sitzen in den Blumentöpfen.
Durchsuch mal akribisch deinen Obstkorb, das Kartoffelnetz und die Zwiebeln. Oder stehen bei euch leere Limoflaschen rum?
Wenn sie in der Blumenerde heimisch sind, kann eine ein Zentimeter dicke Sandschicht auf der Erde helfen.
Und die Konserven. Mir war mal eine Obstkonserve geplatzt und ich bin fast irre geworden, weil ich nicht herausfinden konnte, woher die Bister kommen, bis ich das Schlamassel im Schrank entdeckte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!