Ich kann nicht mehr in Ruhe Musik hören.

• Hallo zusammen,

mein Hund hat zunehmend ein Problem mit der Musik, die ich höre.
    Am Anfang fand ich ja noch süß, dass er manchmal wie ein Wolf mitheulte, aber langsam nervts nur noch. Lieder mit heulenden E-Gitarren zB oder Dudelsäcken, da weint er direkt mit.

Früher hat er das nicht gemacht... und es sind tatsächlich immer dieselben Lieder - manche kann er ab, manche nicht. Vorzugsweise natürlich meine Lieblingslieder, die er doof findet. Neulich hatte ich Kopfhörer auf und er quietschte trotzdem mit, dabei konnte er doch kaum was hören.

Dieses Lied ist zB besonders schwer zu ertragen für ihn:
    http://www.youtube.com/watch?v=bL6rcCdx8KA

Nun ja... seine Ohren sind aber okay. Ich stelle bloß fest, dass er zunehmend empfindlicher wird.

Was genau ist es denn, was er nicht abkann?

Kann ich irgendwas tun, dass ich Musik hören kann, ohne dass er bei jedem zweiten Lied anfängt, den sterbenden Schwan zu miemen?
    Er hat durchaus die Möglichkeit den Raum zu verlassen - stattdessen setzt er sich eher noch neben die Box!

Kennt ihr das Phänomen?

:hilfe:

• Zitat

Dieses Lied ist zB besonders schwer zu ertragen für ihn:
    http://www.youtube.com/watch?v=bL6rcCdx8KA

Nicht nur für ihn ;-)
    ICH kann ihn gut verstehen :D

Wenn ich mal (lauter) Musik hören will, dann mach ich das im Auto.
    Ansonsten nehme ich da durchaus Rücksicht auf die Ohren unserer Hunde, obwohl ich das vielleicht gar nicht müsste :???:

Liebe Grüße

Doris

• War ja nur ein Beispiel, vielleicht fällt dem ein oder anderen ja auf, was speziell in dem Lied nun das Problem ist ;-)

Tja, im Auto fährt der junge Mann aber auch meist mit...

Und es geht gar nicht um laute Musik, die "schwierigen" Lieder kann ich auch gaaanz leise hören (wie gesagt: Kopfhörer!!!) und es stört ihn trotzdem.

Und wie gesagt, früher hat er das nur ganz vereinzelt mal gemacht, mittlerweile ist es wirklich jedes zweite, dritte Lied.

Da frage ich mich schon, woher das kommen mag.

• Und warum früher nicht, sondern erst jetzt und immer mehr?

Was tun, sprach Zeus...

Mein Hund ist komisch. :???:

• Uiiiiii :schockiert:
    bei dem Lied muß ich aber auch heulen *schüttel*
    Is ja grauenhaft....

Idefix heult immer wenn ich Mundharmonika spiele (ja ich gebs zu,ich spiel auch nicht gut :ops: )
    ansonsten juckt es ihn nicht was läuft ;)

• Keine Ahnung worans liegt, aber ich würde ihn einfach rausschmeißen ohne zu fackeln - wäre ja noch schöner wenn uns die Biester jetzt auch noch vorschreiben welche Musik wir zu hören haben :D

• war hier noch schon irgendwo ein thema von? da ging es auch irgendwelche töne die hunde hören weil sie im mp3 format sind oder anders rum.der jehnige wollte wissen wie man diese umwandelt so das der hund die töne nicht mhr hört.

irgenwo wo hab ich das gelesen.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!