Platinum oder Bestes Futter oder beides????
-
-
Unter gleichbleibender Qualität verstehe ich Beibehalten der Rezeptur und der Inhaltsstoffe. Was das mit unterschiedlichen Produktionsstätten zu tun hat versteh ich nicht. Vielleicht magst du es mal erklären

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Platinum oder Bestes Futter oder beides???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Unter gleichbleibender Qualität verstehe ich Beibehalten der Rezeptur und der Inhaltsstoffe. Was das mit unterschiedlichen Produktionsstätten zu tun hat versteh ich nicht. Vielleicht magst du es mal erklären

Also es kann doch sein dass die Rohwaren die sonst immer nach der Produktionnstätte A geliefert werden, dann eventuell nach der Produktionsstätte B geliefert werden. Wenn dies mit mehreren Rohwaren eines Produktes passiert KANN m.M. nach die Qualität NICHT gleichbleibend sein. Dies erklärt sich zumindest FÜR MICH, erst recht wenn ein Werk noch andere "Druckkatuschen FÜR DIE KROKETTEN" hat, dass es Abweichungen in der Form, Farbe und Geruch der Krokette gibt.
Aber wie gesagt ich möchte hier niemanden verunsichern, sondern nur einen Denkanstoß geben, mehr nicht! -
Also ich habe jetzt ne zeitlang Bestes Futter gefüttert und hab mich durch das Probierangebot "gearbeitet" und habe 5 Sorten getestet und mich für Fellow Banane und Fenrier entschieden und bin damit total zufrieben. Insgesamt hatte ich jetzt schon die 7. Packung und noch nix drin gefunden was da nicht rein behört.
Das Futter richt nach Hundefutter aber nicht nach chemie oder so was.
Ich hab mich damals für BF entschieden, weil ich das halb- weiche nicht mag und mir der preis auch sympatischer war, zumal ich BFim Tiergeschäft meines vertrauens bekomme- das ist auch praktisch wenn mal was ist.
Außerdem finde ich diese kleine Knochenform schön.
Und was für mich gegen dieses halb-weich zeug spricht ist, dass ich das TF auch als Leckerchen benutze. Meine sheltiemaus ist allergikerin und hat athrose, die andere epilepsie- da ist getreidenfrei ein muss. Die halb weichen dinger in der hosentasche zu haben fänd ich eklig. Ich weiß- die sind so wie Frolic oder so was komsiches und nicht eklig- aber das "harte" ist mir lieberaußerdem ist bei BF der persönliche kontakt toll.
Ich habe damals 5 oder 6 Futterherstellern geschildert was ich für Fellbälle habe und was sie mir empflenen würden und NUR von BF eine antwort incl Proben bekommen!
Servicewüste Deutschland!Achso: noch zum Qualitätunterschied: Ich bekomme nur 100% gleiche Qualität wenn ich meine Rohstoffe klone!!!
Ich freu mich wenn mein hund mal ne braune und mal ne schwarze kuh fressen darf! -
hoellenhund ich habe schonmal erwähnt, dass in meiem Bekanntenkreis seit einem Jahr Bestes Futter gefüttert wird. Dort wurde mehrmals diese Phänomen der Kroketten festgestellt. Dem Hund schmeckts und auch sonst alles ok!
Ich sage NUR das es FÜR MICH ein Auswahlkriterium ist, was andere daraus machen, soll bitte jeder für sich entscheiden. Für mich wäre so ein Futter zu gewagt und schließlich habe nicht ich dieses ins Leben gerufen, sondern die Foren sind voll von gleichen Beobachtungen. Ich denke, dass alle anderen wohl auch nicht NUR lügen können! -
Zitat
Also es kann doch sein dass die Rohwaren die sonst immer nach der Produktionnstätte A geliefert werden, dann eventuell nach der Produktionsstätte B geliefert werden. Wenn dies mit mehreren Rohwaren eines Produktes passiert KANN m.M. nach die Qualität NICHT gleichbleibend sein. Dies erklärt sich zumindest FÜR MICH, erst recht wenn ein Werk noch andere "Druckkatuschen FÜR DIE KROKETTEN" hat, dass es Abweichungen in der Form, Farbe und Geruch der Krokette gibt.
Aber wie gesagt ich möchte hier niemanden verunsichern, sondern nur einen Denkanstoß geben, mehr nicht!Also zuerst einmal gehe ich davon aus dass ein Hersteller seine Rohstoffe nicht von wer weiß woher anliefern läßt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich sowas rechnet! Und selbst wenn es so wäre, traue ich den Leuten durchaus zu dass sie ihre Ware so transportieren dass es nichts zu bemäkeln gibt.
Ich füttere weder Platinum noch bestes Futter, aber das scheint mir doch alles ziemlich abgespaced zu sein was du so befürchtest. Nichts für Ungut!
-
-
Zitat
Aber wie gesagt ich möchte hier niemanden verunsichern, sondern nur einen Denkanstoß geben, mehr nicht!Was hast du denn für wirre Gedankengänge? McDonalds oder CokaCola werden auch in verschiedenen Produktionsstätten produziert, und dennoch werben die mit gleichbleibender Qualität. Eigenartig, oder?

Aber das ist so typisch deutsch...alles muss genormt sein, und wehe eine Krokette hat ne Ecke weniger.
-
TanNoz bei Mc Donalds gibt es in der Tat andere Qualitäten in den einzelnen Ländern, wer das Dt. und evt. MD anderer Länder vergleicht und dort gegessen hat, wird meine Meinung bestätigen!
Übrigens wird der meiste Abfall heute leider in unserem Tierfutter verarbeitet. Wenn ich also die Wahl zwischen einen Dt. Hersteller mit nur einer Produktionsstätte (die auch noch auf dt. Boden steht) bevorzuge ich halt DIESES Futter.
Das hat nix mit typisch deutsch oder so zu tun, sondern liegt an den strengeren Qualitätskontrollen innerhalb deutschlands und die Angst der Deutschen Futterkonzerne geht halt immer umher, dass der nächste Stiftung Warentest oder Ökotest gerade ihr Produkt mit minderwertigen Waren, Giftstoffe etc. testen könnte. Deshalb denke und entscheide ich beim Futter für meinen Hund eben so! -
Zitat
TanNoz bei Mc Donalds gibt es in der Tat andere Qualitäten in den einzelnen Ländern, wer das Dt. und evt. MD anderer Länder vergleicht und dort gegessen hat, wird meine Meinung bestätigen!
Übrigens wird der meiste Abfall heute leider in unserem Tierfutter verarbeitet. Wenn ich also die Wahl zwischen einen Dt. Hersteller mit nur einer Produktionsstätte (die auch noch auf dt. Boden steht) bevorzuge ich halt DIESES Futter.
Das hat nix mit typisch deutsch oder so zu tun, sondern liegt an den strengeren Qualitätskontrollen innerhalb deutschlands und die Angst der Deutschen Futterkonzerne geht halt immer umher, dass der nächste Stiftung Warentest oder Ökotest gerade ihr Produkt mit minderwertigen Waren, Giftstoffe etc. testen könnte. Deshalb denke und entscheide ich beim Futter für meinen Hund eben so!Träum weiter...
-
ModernTalking73 u. TanNoz
sorry aber eure diskussion hat leider nix mit dem thema zutun.
und es nervt auch langsam ein bisschen das dies ja nicht der erste thread ist der von thema abschweift und ich denke nicht das es an TanNoz liegt.nicht bös gemeint,wollte ich nur mal anmerken.
um mal zum thema zurück zu kommen @ TE hast du dich denn schon für was entschieden?
-
Zitat
Danke euch beiden!
Also ist das puppi chicken besser und macht auch nichts beim erwachsenen Hund?
Was bedeutet dieses Halbfeucht?
Einfach wohl das nur mehr Feuchtes drin ist oder muß ich das auch einweichen? Nee das gib ich so oder?Das Puppy unterscheidet sich vom Adult nur insofern, dass beim Puppy kein Mais enthalten ist. Da ich persönlich Mais für nicht sonderlich hochwertig halte, finde ich das Puppy somit besser. Da ansonsten wie gesagt kein Unterschied besteht kann man es problemlos auch einem erwachsenen Hund füttern. Unsere "Kleine" ist 18 Monate alt und bekommt immer noch das Puppy und wir werden auch nicht auf Adult wechseln.
Halbfeucht bedeutet, dass das Futter nicht so hoch erhitzt ist. Im Gegensatz zu Extruderfutter quillt es also zum Beispiel nicht auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!