Hund kann einfach nicht hecheln ...
-
-
Mit dem extremen Wärmebedürfnis haben wir auch, immer in die Sonne und sogar im Sommer unter die Bettdecke. aus Spaß haben wir mal den Pulsgemessen, viel zu niedrig. Zusammen mit dem Wärmebedürfnis, Puls und noch 2 Kleinigkeiten kam der Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion auf. Jetzt wird sie auf Medis eingestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Schilddrüse hatte ich auch checken lassen. Alfons ist ja zusätzlich noch spindeldürr und oft gestresst/schlecht gelaunt.
Die Tierärztin meinte auch, dass er ja wirklich viel Symptome zeigt, aber das Blut sagte was anderes.... Einerseits bin ich darüber ja glücklich, aber andererseits wirkt es so unrealistisch, dass ich mir oft Sorgen mach, ob wir nicht was übersehen haben...
Er wurde aber mehrmals groß durchgecheckt. -
Wenn soviel dafür spricht, hast du vor der Blutabnahme eine Fischmahlzeit gefüttert oder Meeralgenmehl? Vielleicht wurde das Blutergebnis dadurch verfälscht?
-
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir damals absichtlich Trockenfutter (Platinum Lamm&Reis) gefüttert, weil die Tierärztin sagte, sie hätte keine Erfahrungen mit Barf-Blutbildern, und wir dachten, so könnte sie vielleicht eher was auffälliges entdecken.
Sie war selbst erstaunt, wie gesund Alfons ist (er sieht ja echt nicht so aus). Er hatte nur erhöhte Eosinophile im normalen Blutbild, von den T-Werten der Schilddrüse, weiss ich jetzt nicht genau, wie die aussahen. Laut TÄ aber "top und genau in der Norm".
Ich habe mich damals mal Dr.House mäßig hingesetzt, habe alle Symptome aufgeschrieben und den Straßenhund aus Rumänien mit schlimmer Vorgeschichte subtrahiert, das Untergewicht mit Windhundmischling und nem Fragezeichen gekennzeichnet, und dazu noch seine Allergien und unverträglichkeiten gepackt.. und am Ende war von der Schilddrüse nix mehr zu sehen, auf dem Symptom-Zettel. Nur ein Sonneliebender Hund mit verschiedenen Baustellen.
Wenn wir uns im neuen Heim eingelebt haben, werde ich mal eine Ausschlussdiät machen, und danach, wenn ich ihn entsprechend ernähre, nochmal einen großen Check machen lassen. Er muss dann auch mal zum Röntgen wegen seiner Hüfte.... Da kommt einiges an Stress für ihn zusammen, das will ich ihm nicht antuen, während ich selbst im Stress bin.
-
Unsere Werte sind auch noch gerade so in dem Referenzbereich, aber durch Bonnys Symptome hielt sie es für angebracht, was zu tun. Ich laß mir auch immer die Untersuchungsergebnisse als Kopie mitgeben, damit man selber sehen kann, ab die Werte grenzwertig sind. Wenn dich die Werte interessieren, frag doch deinen TA mal danach. Ansonsten wünsche ich gute Besserung und nicht so viel Stress beim Umzug.
Schüß
Christine -
-
Aber wenn das tatsächlich ein Problem wäre, sollte sie eigentlich inzwischen an Hitzeschlag gestorben sein??
-
Ehrlich gesagt habe ich die Minibullihündin einer Freundin auch noch nie hecheln gesehen, auch die legt sich bei 30 Grad mitten in die knallende Sonne, am liebsten noch schön den Bauch gen Sonne strecken.
Aber auch sie ist sonst scheinbar kerngesund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!