Die Sache mit dem Streicheln/Kuscheln
-
-
Hallo!
Naila und ich haben soweit eine gute Bindung.
Die erreicht man ja indem man z.B kuschelt.
Das ist unser Problem. Generell lässt sie sich nicht soo gerne streicheln/kuscheln.
Natürlich wenn ich eine weile weg war, freut sie sich ganz dolle und so aber im Alltag wendet sie sich ab wenn ich sie streichel. Also ich streichle ganz normal , ohne mich über sie zu beugen oder sie zu dolle an zu fassen. Sie kommt auch von einer ganz lieben Züchterin , hat also keine schlechten Erlebnisse gehabt.
Ich möchte ja auch nichts erzwingen.
Mache ich was falsch oder habe ich einfach nur einen Hund der sich nicht gerne streicheln lässt?
Letzteres kann ich mir fast nicht vorstellen, aber man weiß ja nie
Hi,
Schau mal hier: Die Sache mit dem Streicheln/Kuscheln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Naila,
vollkommen Offtocpic, aber ich habe die Antwort noch in keinem Deiner Posts gefunden:
Wieso heißt Deine Hündin NAILA?
Hat das was mit der Stadt in meiner Nähe zu tun: http://www.naila.de/?Zu Deiner Frage:
Unser Terriermix ist nun erst im Alter (mit ca. 15 Jahren) etwas kuschelbedürftig. All die 11 Jahr, die er bei uns lebt, war er eher nicht so der Kuschler und Schmuser :-/ Aber ich weiß auch über seine Vergangenheit nichts, denn er kam erst im Alter von 3 oder 4 Jahren zu uns.Liebe Grüße
Doris
-
Sie heißt Naila , weil wir den Namen schö fanden
Erst hinterher habe ich mal geguckt was er bedeutet:
"Die besonders Schöne", "die Unantastbare" "die Willkommene"
"Der Morgenwind" " Die Mit Den Großen Augen "Und ich muss sagen das stimmt alles auf sie zu
Danke für die Antwort es dürfen weitere folgen
_______
Naila -
Hi Naila
Es gibt Hunde, die trotz guter Bindung, nicht die Kuschler sind.
2 von 3 unserer Hunde kuscheln gerne und die Andere eben eher selten, ich nehme sie so wie sie sind!
-
Wie alt ist Dein Hund denn? Meine war als Welpe/Junghund auch kein Kuschelhund, sie war viel zu stürmisch dafür. Nur rumliegen und schmusen fand sie doof. Naja, ich war schon etwas geknickt.
Aber das hat sich alles gegeben! Inzwischen ist sie voll der Schmusetiger geworden
Sie kommt an und will bei mir liegen, morgens wird erstmal ne Runde gekuschelt usw...
Kann also einfach am Alter liegen
-
-
Sie ist jetzt 6 Mon. alt und ich hab das gefühl zwischendurch am Tag ist sie schon mitten in der Pubertät

-
Ja, in dem Alter war sie auch oft albern. Aber mit der Zeit und jeder Läufigkeit ist sie immer ruhiger und vernünftiger geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!