Schuppen
-
-
Ich werde das Futter aufbrauchen und dann ein anderes Nassfutter geben. Ich werde es dann mal mit Pfotenliebe versuchen.
Kannst du mir auch noch sagen wie schnell die Schuppen dann verschwunden sein müssen. Sollte man schon nach 1-2 Wochen Erfolg sehen oder ist das dann eher eine langwierige Sache? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir hatten ja auch mal mit schuppen zu kämpfen wegen futter das nicht vertragen wurde.das war so massiv das die schuppen durch das neue futter in 3-4 tagen schon weg waren.
-
Supi,
vielen Dank!!!
Werde es auf jeden Fall mit einer Futterumstellung versuchen... -
Hallo, nach Futterumstellung hatte mein Welpe 3 Wochen Schuppen.. die jetzt langsam wieder weg gehen. Hatte beim TA gefragt und der hat mir bestätigt, wenn sie so extrem Schuppen durch Unverträglichkeit bekommen (und dann solltest Du das Futter gleich absetzen, sonst wirds schlimmer), dann kann das bis zu 4 Wochen dauern bis sich die Haut wieder beruhigt!!
Also nicht nach einer Woche erwarten das die haut wieder Top ist und wenn sich sonst nix geändert hat, dann wird er das Futter wohl nicht vertragen.
Ich hatte auch Real Nature angefangen (weils doch so toll ist) und bin dann wieder auf Royal Canin zurück weils so schlimm war mit Haut und sogar Durchfall.
Jetzt bin ich langsam auf Rinti umgestiegen und da kommen keine Schuppen oder ähnliches.
Ist halt nicht jeder Hund gleich und nur weil das Futter toll ist, verträgt er es auch
-
Was bei uns ganz gut geholfen hat, gegen Schuppen und trockene Haut war ein Aloevera Spray von unserer Hundefriseuse Vielleicht wäre das noch zusätzlich eine Hilfe.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!