Trinkverhalten von Windhunden
-
-
Hallo,
trinken Windhunde (die aus Wüstengebieten stammen) weniger als andere Hunde?
Wie sieht das bei Fahrradtouren aus?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu Windhunden direkt kann ich Dir nichts sagen. Ich kann aber sagen, dass unsere Podenco-Mix-Hündin wesentlich weniger trinkt als die anderen Hunde, die ich kenne. Grade bei körperlicher Belastung bei ziemlich warmem Wetter greife ich dann zum Trick und mische ihr etwas Milch oder Joghurt ins Wasser. Dann trinkt sie nämlich und ich bin beruhigt. Grundsätzlich kommt sie aber gut mit weniger Wasser aus.
-
Bei meiner Wind-Mix-Nase ist es das gleiche, sie trinkt sehr wenig.
Ich habe mir auch schon Sorgen über ihr mangelndes Interesse an Wasser gemacht und ihr Milch reingetan. Mach ich allerdings nicht wieder. Sie hat dann zwar schön getrunken aber kein 2 Std. später kommt sie plötzlich ins Wohnzimmer und pieselt losWar wohl doch zuviel und nicht mehr zu halten
Nun soll sie lieber selbst entscheiden wieviel sie trinkt.
-
Oh ne, jetzt hab ich erst deinen anderen Thread gelesen und ne Anspielung auf Windhunde gemacht (aber wegen der angeblichen Dummeheit
) und dann den hier gesehen...
Meine Kleene trinkt tatsächlich weniger als die Greys, aber nicht sehr extrem.
Könnte auch individuell sein, obwohl man schon sagt, dass Salukis gute Hintzerresistenz und viel Ausdauer bei wenig Wasserbedarf haben, wie angeblich auch Araberpferde.
Macht auch Sinn.
Ist aber sicher auch Gewöhnungssache und wie gut das auf Dauer für die Nieren ist ist auch die Frage, diese Hunde werde ja in den entsprechenden Gegenden eh nicht besonders alt.
Bei mir ist das auch nicht repräsentativ, da ich eh immer das Trofu mit der doppelten Menge Wasser einweiche, meine nehmen also da schon viel Wasser zu sich (die großen ca. 1 l tgl, die kleine auch nen 3/4 l). Zusätzlich trinken sie meist alle nach den Spaziergängen was und unterwegs aus Pfützen und Bächen.Zahlen gibts da wohl nicht zu.
EDIT: Und die Greyhounds trinken eh ganz normal wie jeder andere Hund auch, wenn nicht mehr.
-
Danke für die Antworten. Interessant. Bestätigt meine Vermutung!
-
-
Ich habe keinen Wüstenwindhund, sondern einen Müllkippen-Windhund-Mix
Im Ernst, Dusty trinkt schon immer wenig, gerne mal aus einem Bach, aber zu Hause fast nur abends oder nachts.
Sie ist sehr wahrscheinlich ein Greyhound-Bardino-Mix und hat sehr viel vom Windi.Wieso fragst Du eigentlich??
Gruß
Bibi -
Nur so :)
Ich frage mich vieles
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!