jaulender Hund und ängstliche Katzen
-
-
Hallo an alle,
ich bin Hundeanfängerin und da ich mir keinen Welpen holen konnte habe ich jetzt eine 8-monatige Mischlingshündin (Labrador, deutsch Drahthaar und Podenco). Sie ist jetzt 8 Wochen bei uns und mit dem Gehorsam klappt im Haus ganz gut im freien ist es eher bescheiden. Nun zu meinem Problem: ich habe auch zwei Katzen, es sind Freigänger und sie haben extreme Angst vor unserem Hund, kein Wunder, wenn Ronja unsere beiden sieht fängt sie erst an zu winseln, dann zu jaulen und dann zu bellen, sie will unbedingt zu den Katzen (ich vermute sie will nur spielen, aber das wissen ja die Katzen nicht). Auf jeden Fall leben unsere Katzen nur noch drausen oder im Keller, in die Wohnung kommen sie gar nicht mehr. Aber wie soll sich Hund so an die Katzen gewöhnen und umgekehrt. Ich habe häufig gelesen, man soll den Dingen seinen Lauf lassen, aber ich weiß langsam nicht mehr ob das der richtige Weg ist, zumal Ronja auch schon mal unsere Katzen durch den Garten gejagt hat und sich leider nicht abrufen ließ und wir können sie auch nicht dazu bewegen das Jaulen und Bellen zu lassen, wenn sie die Katzen sieht.
Weiß jemand einen Rat?Danke
Marion
-
24. Juni 2010 um 12:53
schau mal hier:
jaulender Hund und ängstliche Katzen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.