Schlafzimmerumzug mit oder ohne Hunde?

  • ich würde auch rocky entscheiden lassen...
    meine alte schäfimix dame hat immer oben bei mir im zimmer geschlafen. irgendwann ist sie dann abends aber nicht mehr mit raufgekommen, sondern in ihrem korb im wohnzimmer geblieben :sad2:
    sie hatte beginnende arthrose und sie hat selbst gemerkt (hat zwar medis bekommen aber dennoch), dass treppensteigen nicht mehr wirklich geht!
    ich denke wenn rocky noch mitkommen will soll er das machen, solange man sieht, das ihm nichts weh tut.
    ansonsten ist der alte herr bestimmt auch mit nem gemütlichen platz in eurem alten schlafzimmer zufrieden :smile:

  • Ich würde den Hund weiterhin mit ins Schlafzimmer nehmen. Grade wenn Hunde mal krank werden und Alterswehwehchen haben, hätte ich sie gerne nah bei mir. Meine Hündin hätte da glaube ich auch echt Probleme mit, wenn sie nicht mehr mitdürfte. Würde auch beim Treppensteigen helfen. Kindergitter an den Treppen wirst du ja eh mal brauchen, dann läuft der Hund auch nicht alleine hoch und runter.

  • Ich würde den Hund auch weiterhin mit ins Schlafzimmer nehmen, auch wenn er dazu etwas Hlfe benötigt. Ich kann nur von meiner Hündin sprechen: Seitsie als Welpe zu uns kam und eigenlich niiiie ins Bett sollte, schläft sie jeden Nacht dicht an mich gekuschelt. Momentan ist der Abstand aufgrund der Temperaturen aber etwas größer :lol:

    Sie braucht die Nähe zu mir. Sobald ich mir die Zudecke ins Wonzimmer hole oder abends ins Schlafzimmer gehe, ist sie da. Das würde ich ihr niemals verwehren wollen. Und schon gar nicht wenn sie krank ist. Notfalls würde ICH meinen Hund die Treppe auch tragen (sie wiegt aber auch "nur" 25kg).

    Und ich denke bei deinem Hund ist es nicht viel anders. Er schläft schon immer in deiner Nähe und das hat auch seine Gründe. Nimm ihm das nicht wo er jetzt auch noch älter wird und einige Gebrechen hat.

  • Das ich bei ihm unten schlafe, wenn er krank ist etc. versteht sich für mich von selbst.

    Ich werde einfach mal sehen was passiert. Wenn er partout mit will dann trage ich ihn eben 2x pro Tag. Bin ja nicht aus Zucker und werde seine 32 kg schon irgendwie hoch kriegen!

    Jetzt ist erstmal der Bauantrag genehmigt zurück gekommen :gut: und wir können loslegen!! Hurra!

  • Ich würde den Hundi auch mitnehmen (wenn er es ja nicht anders kennt, als bei dir zu schlafen). Würde ihm aber bei der Treppe helfen...
    Aber vielleicht will er ja garnicht mit und bleibt lieber an seinem alten Platz..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!