Knubbel oder Knoten gefunden
-
-
Hallo,
ich habe gestern bei unserem 7 Monate alten Labbi-Schäferhund Mischling eine Beule / Knubbel / Knoten an der Seite beim Becken hinten entdeckt und mach mir nun riesige Sorgen, was das sein könnte.
Meinem Freund und mir ist das vorher nie aufgefallen.
Alvin war vor zwei Wochen mit starkem Brech-Durchfall sehr krank und hat in diese Seite in 2 Tagen insgesamt 6 Spritzen bekommen.
Kann es sein, dass die Beule noch von den Spritzen zurückgeblieben ist? Bei uns Menschen, bleiben die Stellen an denen wir geimpft wurden ja auch ein wenig verhärtet. Aber 2 Wochen lang???
Hat jemand so etwas auch schon einmal gehabt?
Sollte ich mit ihm zum Tierarzt gehen?
Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel oder Knoten gefunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde sofort einen Termin machen und abklären lassen.
Es wird Dir doch sowieso keine Ruhe lassen, oder?Und vielleicht hörst Du dann "alles in Ordnung" und Du bist wieder glücklich und musst Dir keine Gedanken machen.
Und wenn doch was sein sollte, dann warst Du zumindest rechtzeitig da.
Ich drück Dir die Daumen und halte uns auf dem Laufenden.
-
Der Knubel kann tatsächlich vom Spritzen kommen und wenn da was getroffen wurde, kann es zu einer Verhärtung kommen, kann beim Menschen auch passieren.
Oder es ist eine verkapselte Zecke oder ein ehemaliger Zeckenbiß oder ein Grützbeutel... wie du siehst, gibt es mehrere Möglichkeiten, was es denn sein könnte.Wenn du dir einfach unsicher bist, dann kannst du ja mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.
-
Wie mein Vorschreiber schon sagte, kann das von den Spritzen kommen. Es ist anzunehmen, das dein Hund wegen des Durchfalls Buscopan bekommen hat, das ist stark reizend und brennt auch beim spritzen. Davon kann so ein Knubbel entstehen.
Das ist aber nur eine Vermutung, wenn du sicher sein willst, solltest du unbedingt nochmal zum TA und es abklären lassen.
-
Dankeschön für Eure Antworten!
Ich habe vorhin mal angerufen und die TA sagte es kann wirkich bis zu 4 Woche noch so eine Beule bleiben von den Spritzen.
Wir sollen es noch eine Weile beobachten - so lange es nicht größer wird, ist angeblich alles ok

Ich finde Grützbeutel ist ein ekliges Wort und ich hoffe das es sowas nicht ist *bäh*
Ich meld mich wieder, wenn sich was tut - oder auch nichts tut (was mir lieber wäre).
-
-
Zitat
....Ich finde Grützbeutel ist ein ekliges Wort und ich hoffe das es sowas nicht ist *bäh*
....klingt irgendwie.. :erschreckt:
Ich drück die Daumen das es nicht schlimmer wird.
-
Sooooo,
wollte nur mal durchgeben, dass wir fleißig beobachtet haben und in der Tat - der Knubbel hat sich aufgelöst - nichts mehr da

Waren also doch nur die bösen Spritzen

-
PRIMAAAA

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!