
-
-
Hab mal eine Frage , ich hab jetzt öfters beobachtet. dass mein Wauz sich abends, wenn er auf seinem Platz liegt, umdreht auf den Rücken und den Schwanz einzieht und sich so "unterwirft". Als er leigt entspannt da, schläft oder döst und dreht sich dann auf den Rücken mit eingeklemmten Schwanz - unabhängig davon ob jemand im Raum ist oder nicht. Er bleibt dann oft so liegen und schläft wieder ein.Hat es überhaupt Bedeutung ? Oder kann es sein, dass er eventuell Schmerzen hat ?
Nachdem ich jetzt so einige Hundesprache, Claming Signal und Sonstige Bücher gelesen hab, lass ich meinenHund gar nichtmehr aus den Augen und mir fallen die seltsamsten Dinge auf...
Manchmal ist Hündisch echt schwer zu verstehen.., :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
viele hunde schlafen gern auf dem rücken. meine macht das z.b. auch.
-
mmhh meine beiden schlafen auch so des öfteren...
bei der großen kann ich nicht sehen wie der schwanz wäre, sie hat nämlich keinen...
aber die kleine hat ihn mal so mal (manchmal halt auch auf dem bauch)
scheint aber dabei völlig entspannt zu sein... -
Meine Hündin schläft auch des öfteren auf den Rücken,wenns spass macht.
Ich kenne zwar die Bücher nicht die du liest aber manchmal sieht man auch Gespenster :wink: -
meine hunde schlafen auch so. sogar mitten in der küche, wo jeder dran vorbeiläuft
mir hat mal jemand gesagt, dass die hunde sich in der umgebung, wenn sie so shclafen, sehr wohl fühlen und vertrauen haben. -
-
wenn hunde sich auf den rücken legen heißt das - Ich fühl mich wohl
ja außadem schlafen sie gerne so
LG Destina
-
ja das ist mir ja eigentlich auch klar aber dieser eingeklemmte Schwanz hat mich irgendwie irritiert... :wink:
Aber wenn das eure auch so machen...ich seh schon ich sollte nicht so viel lesen... -
Das macht meine Maus auch manchmal...kommt drauf an wie sie aufm Rücken liegt...^^
aber ich denke das hat dann nichts zu bedeuten...machen viele hunde
LG Destina
-
Bei deinem Hund ist das einfach die entspannte Schlafhaltung. Wenn sie dies machen würde, wenn andere Hunde dabei sind, z.B. ein fremder Hund kommt auf sie zu und sie wirft sich sofort hin und ergibt sich ... dann wäre es die Unterwerf-Haltung. Aber hier ist es wirklich einfach nur die Ich-bin-so-entspannt-und-fühl-mich-wohl Schlafhaltung.
Unsere Chica pennt auch so:
-
hallo!
ich kann mich da den meinungen nur anschließen,
dein hund fühlt sich wohl und schläft...den schwanz ziehen hunde ein, wenn sie nicht möchten das andere sie extrem riechen.
dort sind ja die haupt-geruchsdrüsen (analdrüsen), durch das einklemmen den schwanzes werden sie verdeckt und somit das verteilen des geruchs gehemmt.viele hunde tun dies auch wenn sie in jagdposition gehen -damit das wild sie nicht so doll riecht.
borders tun dies beim hüten, manchen windhunderassen ist es angezüchtet. - eben aus dem greuchsgrund.ein hund der auf dem rücken schläft ist in einer unsicheren position,
da ist es verständlich das der schwanz eingeklemmt, um unnötige, verräterische duftwolken zu vermeiden.meine hündin tut das auch oft.
schläft sie dann ganz tief, rutscht er wieder nach unten...lg christina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!