Hundebox/kennel

• Doch nicht verstanden.
    Ich geb's auf.
    Ihr teilt die Welt nach eurem Ermessen in gut und böse.
    Box oder nicht Box.
    Tut mir leid, das ist mir zu oberflächlich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundebox/kennel* Dort wird jeder fündig!

• Achja, ich hatte schon befürchtet, daß dieser Boxenthread mal friedlich bleibt. Hätt ja klappen können.

Also weiter:

Weil a) die Allerwenigsten es "gut machen" würden...was immer das heißt. Selbst Verhaltenstherapeuten nutzen die Box ja nicht. Und mal ehrlich - du siehst doch allein hier im Thread, wie viele die Box missbrauchen. Anfänger sperren den Hund ein, weil ihnen dazu geraten wurde, viele HH parken den Hund da aus allen möglichen unerfindlichen Gründen, und das auch noch über Stunden ohne sich auch nur ansatzweise darüber Gedanken zu machen (und dies übrigens auch noch kackfrech hier reinsetzen). Ist das "gut machen"?

und b) was Einige sicher vergessen haben, es immer noch verboten ist, auch wenn bordy das jetzt so nicht wahrhaben will. Und das sollte jedem Boxennutzer klar sein und ihm vielleicht zu denken geben.

Zum Thema sture Rechthaberei: es ist doch völlig egal, ob mit sturer Rechthaberei, (die übrigens auch von den Boxen-Befürwortern zur Genüge praktiziert wird) Fragen, Bitten, Betteln...die Box ist einfach für euch, deshalb werdet ihr sie sowieso nicht abschaffen. Es wird genauso weiter gehen wie vorher. Also kann man sich doch ganz natürlich geben. Ich für meinen Teil habe mich von den meisten Befürwortern in diesem Thread auf jeden Fall in meiner Meinung bestätigt gefühlt. Die Box ist toll...für den HH

• Zitat

und b) was Einige sicher vergessen haben, es immer noch verboten ist, auch wenn bordy das jetzt so nicht wahrhaben will. Und das sollte jedem Boxennutzer klar sein und ihm vielleicht zu denken geben.

Quelle?

Wer so sicher weiss, was erlaubt und verboten ist, kann dies sicher auch nachweisen..

Hier kommt als "stichhaltiges" Argument immer nur a ) es ist verboten (was keiner wirklich fachlich begründen kann oder b) wir habens ja auch ohne geschafft.

Der "Rest",der es sich nicht so einfach macht einfach mal loszubrüllen wenn wer eine Box besitzt, gibt sich redlich Mühe jemanden nahe zu bringen, warum eine Box evtl(!) eine (!) Möglichkeit ist und wird, egal wie logisch nachvollziehbar diese Begründung ist, grundsätzlich sowieso nur auf die beiden tollen Argumente verwiesen.

Mir kommt diese ganze Geschichte schon länger so vor, als ginge es mal wieder nur darum zu beweisen, wer hier der tollere ist.

• Zitat

Man koennte ganz provokant auch schreiben, ihr habt nur noch nicht die richtigen Hunde gehabt. Aber das tut keiner (hab nichts in der Richtung gelesen). Stattdessen liest man Provokationen, versucht (vergebens) etwas zu erklaeren und darf noch indirekt lesen, wie unfaehig man doch im Vergleich zu manch anderen ist :roll:

Ich bin hier raus. Solange ihr euch die Koepfe nicht einschlagt: Viel Spass noch beim im-Kreis-drehen, usw.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du damit die Boxen-Befürworter meinst

• Aus einem anderen Thread - ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Ich bin ja schon als Kennel/Boxengegner bekannt. Besonders liebe ich die, die ihre Hunde dort einsperren, ohne Aufsicht und ohne das der Hund die Möglichkeit hat an Wasser zu kommen.

Die Box ist dann akzeptabel, wenn sie richtig eingesetzt wird. Als Rückzugsort bei offener Tür. Natürlich kann man die Box auch mal schließen wenn man den Boden wischt oder so - aber ich finde s halt nicht gut, wenn der Hund über längere Zeit eingesperrt ist. Die Box als "nun hab ich endlich Ruhe vor den Hund und muss auf nichts achten" anzusehen finde ich daneben.

Man weiß doch nie ob der Standort der Box gut ist. Ist es dort zu warm oder zu kalt, zieht es. ... meine Hunde wechseln - gerade im Sommer - öfter den Schlafplatz.

• Es ist nicht verboten.
      Eine Box ist kein "Raum".

Und natürlich fühlst du dich bestätigt, man nennt das selektive Wahrnehmungdagegen ist kein Kraut gewachsen, außer Demut.
      Aber das wächst selten :-)

• Liebelein, das habe ich schon auf Seite 2 oder 3 verlinkt. Hättest du lesen müssen.
      Mit toller hat das nichts zu tun.
      Ich habe hier eher den Eindruck, daß das, was die Befürworter uns vorwerfen, genau das ist, was eigentlich auf sie zutrifft. Da wird beleidigt und unterstellt auf Teufel komm raus. Ich bin, obwohl gern auch mal persönlich angegangen, bewußt die ganze Zeit ruhig geblieben, habe freundlich und interessiert gefragt.

Mir jetzt auch noch vorwerfen zu lassen, daß ich, außer daß ich intolerant, stur, und selektiv lesend bin auch noch versuche, die Tollere zu sein, weil ich mir den Luxus einer eigenen Meinung bilde, geht entschieden zu weit.

Ich wäre also dankbar, wenn die wir diese Diskussion ohne Beschimpfungen und Beleidigungen fortsetzen könnten, denn das zeugt eigentlich nur von Unreife

• Zitat

Selektive Wahrnehmung. Du liegst eindeutig falsch... Wetten??

Tja, vergebens erklärt haben die Befürworter, provoziert auch. Von den Gegnern kam eher wenig in der Richtung. Mittlerweile werden die Beleidigungen der Befürworter derart massiv, daß es sich hochschaukelt.

Wieso regt ihr euch eigentlich so auf? Keiner von euch wurde als Tierquäler bezeichnet, wir haben nachgefragt, haben uns erklären lassen. Also warum diese Agression und die Beleidigungen von euch?
      Von Murmel hätte ich da übrigens auch mehr erwartet. Naja, was solls :ka:

• Zitat

Liebelein, das habe ich schon auf Seite 2 oder 3 verlinkt. Hättest du lesen müssen.
      Mit toller hat das nichts zu tun.
      Ich habe hier eher den Eindruck, daß das, was die Befürworter uns vorwerfen, genau das ist, was eigentlich auf sie zutrifft. Da wird beleidigt und unterstellt auf Teufel komm raus. Ich bin, obwohl gern auch mal persönlich angegangen, bewußt die ganze Zeit ruhig geblieben, habe freundlich und interessiert gefragt.

Mir jetzt auch noch vorwerfen zu lassen, daß ich, außer daß ich intolerant, stur, und selektiv lesend bin auch noch versuche, die Tollere zu sein, weil ich mir den Luxus einer eigenen Meinung bilde, geht entschieden zu weit.

Ich wäre also dankbar, wenn die wir diese Diskussion ohne Beschimpfungen und Beleidigungen fortsetzen könnten, denn das zeugt eigentlich nur von Unreife

Ich habe nun nochmals die ersten Seiten durchgeblättert, leider jedoch keine seriöse Quelle gefunden, die aussagt, dass die Zwingerverordnung auch auf menschliche Behausungen anzuwenden sind.
      Ich würde ja fast sagen, das hat bisher hier noch keiner gebracht.

Beschimpfungen und Beleidigungen habe ich hier bisher auch noch nicht lesen können.. ausser, man bezieht nun z.B. die Unterstellung der generellen Unfähigkeit hier mit ein. oder die Unterstellung, man hätte keine Lust sich mit dem Hund zu beschäftigen, wäre generell faul. Könnte man ja..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!