Hundebox/kennel
-
-
Zitat
Menno, bitte sei doch nicht so schwarz/weiß!
Nein, ehrlich ich sehe nicht schwarz / weiß, ich sehe den individuellen Hund und bei uns sitzen 3 sehr unterschiedliche Hunde.
Ich habe mich sehr intensiv in die Problematik von Angst- und hyperaktive Hunde beschäftigt und von Anfang an daran gearbeitet. Nein sie waren nicht, wie hier geprahlt nach 2 Wochen oder weniger (mit Box) stubenrein.
Ich gab ihnen Zeit, beobachtete genau, bedrängte nicht, förderte jeden kleinen Schritt, hatte unendlich viel Geduld, ließ sie ihren Platz finden wenn Ängste auftraten, arbeitet an der Frusttolleranz etc.Der eingestellte Link über hyperaktive Hunde (Fussel) und ähnlich ängstlicher Hunde trifft den Kern, kannte ihn nicht, habe es aber genau so getan aus dem Bauch heraus.
Ja, es war ein weiterer Weg, keine Wochen oder Monate, doch Schritt für Schritt - für Buffy 3-4 Jahre und bei Fussel liegen wir so bei 85% und ich gebe ihm alle Zeit, um noch sicherer zu werden.
Nein, wegsperren ist einfach doch sich den Dingen zu stellen und daran zu arbeiten - sehr spannend und Hunde die gelernt haben "ohne Box" souverän durchs Leben zu laufen und entspannt auf verschiedenen Plätzen zu liegen und liebevoll gelernt haben das Alleinsein zu verschlafen.
Ich habe und wollte es mir nie einfach machen und das ist vieleicht der gravierende Unterschied!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn eine Box mit der Zwingerhaltung gleichgesetzt wäre, dann dürfte man auch keinen Hund in einem Auto in einer solchen sichern.
Redest du nur so umher oder hast du dich auch mal informiert zu diesen Unterschieden?
Nein, es wird mir hier zu albern und wie schon mal erwähnt, ist es mir vollkommen wurscht ob ihr eure Hunde wegsperrt, statt sich mit den Problemen zu beschäftigen.
Ciao!
-
Zitat
Warum außer in der Nacht, da kann man es stundenlang!?Es ist sinnlos und wir drehen uns im Kreis.
Fakt ist: jedem kann es passieren das das Amt vor der Tür steht und euch die Box verbietet und das muss ja wohl einen guten Grund haben.Warum verbreitest du hier auch weiterhin irgendwelche Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen?
Hast du sonst keine Argumente? -
Hi Terrorfussel,
Ich verstehe dich schon!
Nur dein "ihr sperrt eure Hunde weg" stört mich.
Ich beispielsweise sperre meinen Hund doch nicht dauerhaft weg. Schon gar nicht über Jahre.
Auch nicht wegen der Stubenreinheit, und auch nicht weil er sonst nicht auf seinem Platz bleiben würde.
Wenn ich ihn aber ins bleib lege und den Raum verlasse, kann ich drauf bauen, dass er seinen Platz nicht verlässt. Wenn Besuch kommt kann ich ihn rumwuseln lassen, oder ins bleib legen oder auch Kurz in die Box.
Versteh doch bitte, dass man sie nicht nutzen muss aber kann, ohne dem Hund zu schaden...Einfach weil es für ihn ein angenehmer Ort ist und man ihn eben ggf. nicht korrigieren muss, was auch ab und zu ein Vorteil ist.
Man ist weder ein schlechter HH noch ein schlechter Mensch, wenn man eine Box richtig einsetzt.Es mag Ausnahmefälle geben, wo Hunde in der Box "gehalten" werden.
Das wäre krass und sollte angezeigt werden.
Aber nur weil man eine Box missbrauchen kann, heist es doch nicht dass jeder der eine hat es auch tut...Können wir uns vielleicht darauf einigen? Hm?
-
Zitat
Warum verbreitest du hier auch weiterhin irgendwelche Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen?
Hast du sonst keine Argumente?Nein, das hat die Themenstarterin erlebt - also Fakt!
-
-
Zitat
Hi Terrorfussel,
Ich verstehe dich schon!
Nur dein "ihr sperrt eure Hunde weg" stört mich.
Ich beispielsweise sperre meinen Hund doch nicht dauerhaft weg. Schon gar nicht über Jahre.
Auch nicht wegen der Stubenreinheit, und auch nicht weil er sonst nicht auf seinem Platz bleiben würde.
Wenn ich ihn aber ins bleib lege und den Raum verlasse, kann ich drauf bauen, dass er seinen Platz nicht verlässt. Wenn Besuch kommt kann ich ihn rumwuseln lassen, oder ins bleib legen oder auch Kurz in die Box.
Versteh doch bitte, dass man sie nicht nutzen muss aber kann, ohne dem Hund zu schaden...Einfach weil es für ihn ein angenehmer Ort ist und man ihn eben ggf. nicht korrigieren muss, was auch ab und zu ein Vorteil ist. Man ist weder ein schlechter HH noch ein schlechter Mensch, wenn man eine Box richtig einsetzt.
Es mag Ausnahmefälle geben, wo Hunde in der Box "gehalten" werden.
Das wäre krass und sollte angezeigt werden.
Aber nur weil man eine Box missbrauchen kann, heist es doch nicht dass jeder der eine hat es auch tut...Können wir uns vielleicht darauf einigen? Hm?
Danke das du mich verstehst und ich glaube nicht das wir uns einigen müssen und ich gebe auch nicht meinen Segen, für keine Minute in einer Box!
Siehe es nicht persönlich, ist meine ganz eigene Lebenseinstellung mit Hunden / Tieren.LG Sabine
-
Zitat
Nein, das hat die Themenstarterin erlebt - also Fakt!
Definitiv nicht. Es handelte sich in dem Urteil um die Aufbewahrung in einem Kofferraum - der unter die Zwingerverordnung fällt, weil dieser Ort nicht zum Aufenthalt für Menschen gedacht ist - was in einem Teil einer Wohnung erstmal so nicht ist. Ansonsten könnte mal jeder anfangen, sein Wohnzimmer auszumessen.
Wenn wir zur TS gehen, habe ich nirgends gelesen, dass hier irgendein Amt sich ohne Anhaltspunkte Zutritt zu einer Wohnung verschafft hat.
-
Nein wir müssen uns natürlich nicht einigen und ich brauche auch nicht deinen Segen!
ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht das man mit Engstirnigkeit (entschuldige, aber bei dem Thema bist du schon etwas stur, oder? Dazu stehst du sicher auch, wie ich das rauslese) wenig erreicht.
Vorallem in der Sache die einem anscheinend so wichtig ist.
Wenn man wirklich etwas ändern will sollte man zugänglich bleiben und die Menschen noch sehen, die sind es nämlich, die ggf. Etwas ändern, leider nicht die Hunde.
Sonst wirkt es wie sture Rechthaberei und das stößt nur auf Widerstand.Ist dir wahrscheinlich egal. Ist ja auch dein gutes Recht.
Ist deiner Herzenssache aber nicht förderlich. -
Zitat
Nein wir müssen uns natürlich nicht einigen und ich brauche auch nicht deinen Segen!
ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht das man mit Engstirnigkeit (entschuldige, aber bei dem Thema bist du schon etwas stur, oder? Dazu stehst du sicher auch, wie ich das rauslese) wenig erreicht.
Vorallem in der Sache die einem anscheinend so wichtig ist.
Wenn man wirklich etwas ändern will sollte man zugänglich bleiben und die Menschen noch sehen, die sind es nämlich, die ggf. Etwas ändern, leider nicht die Hunde.
Sonst wirkt es wie sture Rechthaberei und das stößt nur auf Widerstand.Ist dir wahrscheinlich egal. Karbid auch dein gutes Recht.
Ist deiner Herzenssache aber nicht förderlich.Ja, es ist mir eine große Herzenssache, doch wenn jeder hier nur auf seine Box beharrt und jeder seine Dahrlegungsweise erzählt, die das rechfertigt und niemand fragt, was und wie man es ändern / besser machen könnte "für den Hund", solange sind diese Threads einfach nur sinnlos, leider.
So viel zur Zugänglichkeit vieler User hier.Einen schönen Abend und eventuell gibt es ja eine winzige Hoffnung eines Umdenkens, bei manchen HH.
LG Sabine
-
Ja ja, gut Ihr habt mich überredet: Keine Box für den armen Hund, dass sie vor den unbelehrbaren Besuchern ihre Ruhe hat. Ich kauf einfach das hier:
http://www.shoppingkarl.at/med…8d27136e95/1/4/1468_0.jpg
Mein armes WZ, aber ich kenn mindestens eine Userin hier, der es gefallen wird.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!