Hundebox/kennel

• Nein, nicht meine Dogge... ich hatte eine Afghane-DSH davor und die hat ich da drin, halt nur nachts und wnen meine mama mal für 5min rein kam... also ich würde sagen erkundigt euch mal, weil die haben es mir weiss gemacht, dass es wie ein zwinger gehalten wird diese box... und deswegen musste ich die box auch abschaffen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundebox/kennel* Dort wird jeder fündig!

• Wo ist denn der andere Hund jetzt :???:
      und wenn die wegen dem da waren, das ist doch schon länger her :???:

• Mir war die Bestimmung bekannt und finde sie auch richtig!! :D

Viele sperren die Welpen die ganze Nacht ein oder wenn sie nicht zu Hause sind (könnte ja was zerknappern)aus Bequemlichkeit....etc. :ops:

Leider hat diese Unart derart zugenommen, das sich meine Zähnägel kräuseln.

Das Für und Wider gab es hier ja auch schon zig Mal und ich persönlich finde es traurig, das kaum noch Hunde ohne Kennel/Zwinger/Käfig groß werden dürfen!! Sie werden einfach zu oft missbraucht, auch wenn immer viele HH behaupten er stünde immer offen. :ops:

Eine Box als Sicherheit im Auto ist für mich der einzige, akzeptable Grund!!

• Meines Wissens nach muß die Box nur so groß sein, dass der Hund aufrecht darin stehen und sich drehen kann..

Wollen sie nun los gehen und jeden Haushalt kontrollieren und auch gleich alle Hundeanhänger/Autofahrboxen (die ja zum Schutz des Hundes da sind) verbieten!? Und fliegen mit dem Hund geht dann ja auch nicht mehr, weil weder kann der Hund dran gewöhnt werden, noch darf er in der Box geflogen werden :roll: :roll:

Terrorfussel, dann kannst sie ja sicher auch verlinken, oder?

• Zitat

Wo ist denn der andere Hund jetzt :???:
      und wenn die wegen dem da waren, das ist doch schon länger her :???:

dass ist nicht so lange her... mein doggchen habe ich doch noch nciht so lange...
      ca. nov letztes jahr...
      der andere hund ist zurück zu ihrer Vorbesi... (mit guten Gründen!)

• Zitat

Meines Wissens nach muß die Box nur so groß sein, dass der Hund aufrecht darin stehen und sich drehen kann..

zum Transport der Tiere ja... deswegen heissen sie ja auch Transportbox oder Flugbox usw

• Und wie gewöhne ich den Hund daran? Oder soll man das nicht? Immerhin hat er da schon soviel Streß, da macht eine ungewohnte Box auch nichts mehr aus, oder wie?

• Warum schreibst du das denn jetzt erst, wenn das bei dem anderen Hund war, oder hast du die Dogge in eine zu kleine Box gesperrt :???:

• nein, bei der Dogge habe ich schon länbgst keine Box mehr... die wurde ab nox in den keller verfrachtet und dann haben sie bekannte feb/märz genommen um auto zu fahren...

Nein, ich schreibe das, weil ich gaaanz oft schon die "Empfehlung" an einen Kennel gelesen habe und wollte euch soomit in "Kenntnis" setzten...
      weil ich wusste es nicht und habe ganz shcön doof geguckt, als die dann kamen und dass gesagt haben, habe mich sogar vbersucht zu rechtfertigen und so... weil ich echt der meinung war (da es mir auch empfohlen wurde(und ich einige kenne die es so machen))dass es so richtig sei... ist aber FALSCH

• Zitat

Und wie gewöhne ich den Hund daran? Oder soll man das nicht? Immerhin hat er da schon soviel Streß, da macht eine ungewohnte Box auch nichts mehr aus, oder wie?

In dem man die Box rechtzeitig anschafft und den Hund langsam daran gewöhnen kann, wie man es mit einer Autotransportbox auch tut! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!