• Hallo!

Eigentlich war ich zunächst auf der Suche nach neuen NaFu Dosen (will von Kiening vielleicht umstellen)...dann dachte ich mir, ich beschäftige mich doch nochmal mit Barf (auch wenn meine Mom das ni unbedingt will)...jedenfalls hab ich bei http://www.futterfleisch-sachsen.de auch tolles Dosenfleisch gefunden. Was haltet ihr davon?

Was müsste ich da zufüttern (Ca?)...

LG

• hier gleich mal die Beschreibung für Bsp - Vollfleischdose 400g "Rindfleisch mit Leber und Herz"
    garantiert ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker - zur Konservierung erhitzt.

Zusammensetzung: Rindfleisch, davon 7% Leber, 12% Herz, Mineralstoffe

Rohprotein 9,2 %, Rohfett 7 %, Rohasche 1,7 %, Rohfaser 0,9 %, Feuchtigkeit 79 %

und hier der "Futterplan" meines Hundes:

morgens: TroFu Canis Alpha Pur
    zwischendurch: 1-2 getrocknete Kausnacks (je nach Größe - Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Rinderschlund, ...etc)
    abends: 100-150g Obst/Gemüse roh und 200g Kiening (bisher)

Da Kiening Alleinfutter war, hab ich nix zugefütter...aber bei den Reinfleischdosen sollte ich vielleicht Eierschalenpulver zugeben? Wenn ja, wie viel? mein Hund wiegt ca. 22kg

Danke und LG

• In den Inhaltsstoffen steht ja hinten Mineralstoffe.

Also könnte Calcium usw. schon drin sein.

Vielleicht fragst du beim Hersteller mal nach um sicher zu gehen.

Bei Dosen mit wirklich nur Fleisch würde ich Knochenmehlzufüttern.
    Und auf jeden Fall noch gute Öle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!