-
-
....ich bin mit dem Futter von Josera sehr zufrieden und bleibe dabei,neben frischem Futter und guten Dosen.Es wird sehr gut vertragen,beide mögen es gerne,wenig Output,tolles Fell und Idealgewicht....und von der Zusammensetzung her gefällt mir das Futter gut,Service ist auch super.Ich gebe Optiness und Festival.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Eine hat mit dem Anderen aber in diesem Fall nix zu tun (@ Samojana)...
Hier die Deklaration auf der HP von Futterfreund:ZitatZusammensetzung: Fleischmehl, Geflügelfett, Geflügelmehl, Mais, Maismehl, Reis, Rübenfaser, Lachsmehl (mind. 4 %), Mineralstoffe, Hefe, Zichorienpulver, L-Lysin, DL-Methionin, Muschelfleisch
Geflügelmehl wird hier separat zum Fleischmehl oder Geflügelfleischmehl deklariert, desweiteren wird auch die Zugabe von DL-Methionin und L-Lysin gelistet, was auf der HP des Herstellers nicht der Fall ist...
Da mir schnuppe (da ich das Futter nicht füttern werde) und ohnehin OT, sach ich dazu jetzt nix mehr, ohnehin ist den Angaben des Herstellers auf der eigenen HP wohl mehr Rechnung zu tragen, da eben aktueller und (hoffentlich) stimmiger...
Finde ich wohl etwas blöde, dass beim Futterfreund da nicht mehr Wert drauf gelegt wird, ich glaube, beim GranataPet ist es ähnlich, da taucht auf der Seite des Herstellers irgendwo Haferfaser auf, die beim Futterfreund fehlt...
legt man Wert auf Genauigkeit, sollte man vielleicht lieber nochmal beim Hersteller nachgucken. -
Zitat
Das ist das High Energy aus der Emotionlinie, oder? Das würde ich nicht geben wegen der recht hohen Proteinwerte, deren Herkunft nicht wirklich geklärt ist (so oder so, Gefahr der Nierenbelastung) und zudem ist klipp und klar
Geflügelmehl deklariert, also minderwertiges Material, würde ich nicht kaufen.
Gibt ja genug Alternativen.Ich denke mal Samojanas Beitrag bezog sich auf deine Aussage in diesem Beitrag...."Geflügelmehl....minderwertiges Material".
-
Hä? Ich bezog mich ebenfalls darauf...
Wie auch immer, ich finde die Josera Emotion Linie ebenfalls sehr gut, v.a. für den Preis... lediglich die 2 Sorten mit dem Proteinwert um 30% würde ich ggf. meiden (wenn kein erhöhter Bedarf aus welchem Grund auch immer gegeben ist).
Vergleicht man mit anderen Herstellern mit ähnlichen Zusammensetzungen, erschließt sich mir ohnehin nicht, warum man woanders für dieselbe Qualität 1 bis 2 Euro mehr das Kilo bezahlen soll...
-
Nee,Futtersorten mit hohen Proteinwerten gebe ich auch nicht....eben Festival mit 26% und Optiness mit 22%.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!