Essen-Kupferdreh
-
-
Sorry, hab den Thread hier irgendwie vergessen
@Tani
Kann ich gut verstehen, ich würde als Hund auch nicht so sonderlich aufs Überrant-Werden stehenIch unterbinde es auch wann immer möglich. Bisher gab es zum Glück deswegen auch noch keine Probleme... meine Trainerin meinte mal, dass sie sich trotzdem irgendwie unterwürfig-höflich verhält, auch wenns für uns Menschen nicht immer so aussieht
Mir wäre der Ort wirklich total egal. Ich kenn mich ja nicht aus - also gerne eine schöne Strecke ohne allzu viel Hasen & Co.Jimmy
Ich wohne in Uninähe, also nicht ganz so arg idyllisch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch so einen triebigen Hund @hasen? Wo ich ganz gerne gehe ist an der Ruhr, unten an der roten Mühle. Hasen habe ich nicht gesehen, aber leider auch andere Hunde und vor allem Menschen und Radfahrer (obwohl an der Stelle eher weniger). Ohne Schlepp gehe ich auch nur bei schlechtem Wetter da lang. Ansonsten würde Paula jeden Menschen begrüßen.....auf ihre Art
Ich ziehe demnächst in den Deilbach, in dem Wald dahinter war es bisher sehr ruhig und man konnte super laufen. Wie weit muss ich noch testen, war bisher nicht ganz so lang da unterwegs.
-
Ja, Hasen sind bei uns eher problematisch
Mir sagt das ehrlich gesagt alles gar nichts, was du da an Orten nennst. Ich komme ja ursprünglich nicht aus Essen und kenne mich wirklich schlecht hier aus. An der Ruhr war ich ab und an mal, aber wie du schon sagst, wimmelt es da ja nur so von Spaziergängern und Radfahrern. Fand ich mit Hund nicht so schön. Wir gehen viel im Stinneswald in Bottrop, im Stadtwald, im Rumbachtal oder auch mal am Kanal oder Schurenbacher Halde. Für schöne neue Streckenempfehlungen wäre ich aber immer dankbar
-
Zitat
@Tani
Kann ich gut verstehen, ich würde als Hund auch nicht so sonderlich aufs Überrant-Werden stehen Ich unterbinde es auch wann immer möglich. Bisher gab es zum Glück deswegen auch noch keine Probleme... meine Trainerin meinte mal, dass sie sich trotzdem irgendwie unterwürfig-höflich verhält, auch wenns für uns Menschen nicht immer so aussieht
Mir wäre der Ort wirklich total egal. Ich kenn mich ja nicht aus - also gerne eine schöne Strecke ohne allzu viel Hasen & Co.Hmmm... Wie groß ist euer Problem denn da? Ich laufe hier ja am Liebsten im Wald, weil man da sowohl vor Hitze als auch vor Regen ein bissl geschützt ist
Und weil es einfach eine schöne Strecke ist mit nicht allzu vielen Sonntags-Spaziergängern
Gesehen habe ich da erst ein mal bewusst ein Kaninchen. Ich habe die Umgebung zwar immer im Blick und bin meist auch beim Autofahren usw. die erste, die irgendwelche Kaninchen und Co am Straßenrand entdeckt, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich bewusst darauf achte. Aber wir haben da halt (noch) keine Probleme, deswegen mag ich da jetzt nichts garantieren
Und es ist halt die Frage, ob du da eine Sichtjägerin hat oder auch auf Fährte. Sicht ist da denke ich wirklich angenehm, gut riechen wird es im Wald sicher schon häufiger
Wir haben auch noch andere Strecken hier, so ist das nicht
Aber am Golfplatz usw. weiß ich zum Beispiel, dass da riesig viele Kaninchen sind.
-
Noch jemand da?
Zitat
Ich ziehe demnächst in den Deilbach, in dem Wald dahinter war es bisher sehr ruhig und man konnte super laufen. Wie weit muss ich noch testen, war bisher nicht ganz so lang da unterwegs.Jedenfalls bin ich umgezogen, gibt ne Strecke da kann man ca. 1h wunderbar laufen, allerdings bergig. Beim letzten Male sind mir begegnet 1 Mountainbiker, 1 Spaziergänger und ein paar Reiter mit Hunden (daneben auf dem sep. Reitweg). Das wars. Sonst ist da noch weniger los.....
Wenn jemand Lust hat, können wir ja mal zusammenlaufen.
-
-
Komme aus Freisenbruch
-
HI,
die Haltestelle heisst wirklich nur D-Angermund (S) und wird von der S1 angefahren.
Gruß
Frank -
Suche Anschluß für meinen 12 Wochen alten Gonczy Polski
LG Tomek -
Zitat
Suche Anschluß für meinen 12 Wochen alten Gonczy Polski
LG TomekWo möchtest du denn genau gehen?
Ich hätte hier eine 20 Wochen alte Border Colie-Maus... Mittlerer Essener Süden! -
oh, zwei ganz junge.
Steele Hundewiese ist ja auch nicht schlecht, wenn auch etwas klein. (Wasser)
zwischen Kampmannbrücke und Rote Mühle kann man auch ganz gut laufen. (Wasser)
https://maps.google.de/maps?q=…drhein-Westfalen&t=m&z=15https://maps.google.de/maps?q=…drhein-Westfalen&t=m&z=16 hier auch. (Kein Wasser, aber Schatten).
Dieses Wochenende bin ich weg.....ansonsten gerne nächste Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!