eosinophilie festgestellt
-
-
Zitat
könnte barfen helfen ???
wenn dein Hund gegen die Verarbeitung, die Zutaten und Zusätze im Fertigfutter allergisch ist, ja.
Ich würde sagen versuch es, meinem Senior hat es vor 4 Jahren unheimlich geholfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen dank für euere antworten.
-
Hallo nochmal,
der Vorteil beim Barfen ist halt der, dass man über die einzelnen Futterkomponenten viel besser Bescheid weiß und sich nicht irgendwas unter Oberbezeichnungen "versteckt" - deshalb finde ich Barf für einen allegie-verdächtigen Hund (und auch sonst) schon eine gute Sache.Persönlich würde ich aber erst einmal die Allergiefrage wirklich klären lassen und auch eine SD-Unterfunktion ausschließen (eine subklinische SD-Unterfunktion muss noch gar nicht soviel mehr an Symptomen machen).
Denn ohne zu wissen, wogegen der Hund, bisher ja nur vermutet, allergisch ist, ist in den blauen Dunst hinein Barfen dann auch schwierig.
LG, und halte uns mal auf dem Laufenden,
Chris -
ja chris, ich weis -danke schön-
habe ja vor ca. 6 monaten mal barfen versucht. ohje bin aber sooooo
unsicher das alles stimmte und hab es dann doch lieber wieder gelassen.jetzt hab ich aber gelesen es gibt naja so versandhandel die komplette
mahlzeiten zusammenrichten mit gemüse ölen etc. und eben frischfleischhabe schon überlegt ob ich das mal versuche wobei du natürlich
recht hast. könnte auch das drinnen sein wogegen sie allergisch ist.
danke für den denkanstoss daran hab ich noch nicht gedachtpetra
-
Stimmt, den Punkt hatte ich vergessen.
Stell doch einfach mal einen Wochenplan auf und die Altbarfer schauen drüber und helfen. So machen wir das im Forum, die neuen lernen von den Alten.
Bitte kein Fertigbarf, selber wissen was dein Hund braucht ist immer besser, als undefinierbare Mixe zu kaufen
-
-
jaaa. würde ja auch gerne aber ich trau mich irgendwie nicht
an die sache ran. hab riesenbammel das die zusammensetzung
nicht stimmtABER FREUDE
das fell kommt wieder Juchhhuuuuuuuuuu :sauf:
zwar ganz langsam und leicht. aber es kommt. momentan bekommt
sie ja allergiefutter ohne jeglichste zusätze von konservierung, soja
und weizen.... ich bleib jetzt mal dabei,meine momentan bedenken sind nur das siekeinerlei schutz gegen zecken hat. also keine expot oder scalibor. hat sie nicht vertragen.
heute gab mir eine bekannte -die arbeitet in einer tierarztpraxis- eine tube advantix. sie sagte das hat nicht so starke oder viele gifte....
ich werde es ihr aber auf keinen fall jetzt geben. gegoogelt hab ich auch nach advantix. boah nur 2 beiträge die nix aussagen.
naja. das fell kommt wieder
ach lieben dank für eure beiträge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!