Thüringen führt Rasseliste ein!!!
-
-
Oh man das treibt mir die Tränen in die Augen
Warum kann man nicht den Leuten die so einen Hund aus dem TH holen die normale Hundesteuer berechnen.Die TH bei uns werden von der Stadt getragen also ist es doch besser so einen Hund in kompetente hände zu geben. Ich mein es gibt doch verantwortungsbewuste HH die so einen Tier gerne helfen würden aber die Hundesteuer und alles was dranhängt ist schon Krass. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh man das treibt mir die Tränen in die Augen
Warum kann man nicht den Leuten die so einen Hund aus dem TH holen die normale Hundesteuer berechnen.Die TH bei uns werden von der Stadt getragen also ist es doch besser so einen Hund in kompetente hände zu geben. Ich mein es gibt doch verantwortungsbewuste HH die so einen Tier gerne helfen würden aber die Hundesteuer und alles was dranhängt ist schon Krass.es gibt ganz wenige gemeinden, die zb. bei bestandener BH, wesenstest, rettungshundeprüfung o.ä. die "normale" hundesteuer berechnen, aber es gibt auch gemeinden, wie zb. einige in niedersachsen, die keine rasseliste haben, aber trotzdem die steuer für einen gefährlichen hund berechnen, wenn es um pit, staff & co. geht. ach, das ist alles sehr kompliziert und unheitlich.
wie viele leute mussten im jahre 2000 ihre hunde abgeben, weil sie keine wohnung bekommen haben, weil sie sich die steuer nicht leisten konnten... und so weiter.
ich weiß langsam auch nicht mehr, wie man den politikern begreiflich machen kann, dass es keine gefährlichen hunderassen gibt
bei dem versprochen "hearing" in thüringen werden vermutlich auch wieder die leute gefragt, die einem nach dem mund schwätzen (stichwort: breitsamer und konsorten)... es ist einfach zum heulen
-
Zitat
bei dem versprochen "hearing" in thüringen werden vermutlich auch wieder die leute gefragt, die einem nach dem mund schwätzen (stichwort: breitsamer und konsorten)... es ist einfach zum heulenAch ja... mein Münchner Freund. Na den sieht man doch immer gerne bei solchen Veranstaltungen. :kopfstand:
Also ich finde auch, wenn es schon Rasselisten etc. gibt, muss man Halter, die sich zur Haltung "solcher Hunde" eignen, auch mit Steuervergünstigungen belohnen. Der Allgemeinheit bringt es sehr viel mehr, wenn ein kompetenter Halter einen Soka hat als einer, der alle Klischees erfüllt.
Rettungshundeausbildung mit einem Soka? Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber der ASB München schließt Listenhunde von der Ausbildung zum Rettungshund aus...
-
Zitat
Ach ja... mein Münchner Freund. Na den sieht man doch immer gerne bei solchen Veranstaltungen. :kopfstand:
Also ich finde auch, wenn es schon Rasselisten etc. gibt, muss man Halter, die sich zur Haltung "solcher Hunde" eignen, auch mit Steuervergünstigungen belohnen. Der Allgemeinheit bringt es sehr viel mehr, wenn ein kompetenter Halter einen Soka hat als einer, der alle Klischees erfüllt.
Rettungshundeausbildung mit einem Soka? Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber der ASB München schließt Listenhunde von der Ausbildung zum Rettungshund aus...
Das ist ja echt traurig *kopfschüttel*
Hawk wird bei seinem neuen Besitzer ausgebildet, der ist Polizist.
Das hat mich so gefreut als ich das gehört habe. -
Zitat
ich weiß, aber zum glück gibt es noch staffeln, die keine hunderassen ausschließen.
-
-
Schrecklich, das Ganze...jetzt schwappt die Diskriminierungswelle auch nach Österreich über, in Wien ist seit heute der Hundeführerschein für Listenhunde Pflicht. Gestern kam ne sehr interessante Diskussion auf ATV Am Punkt, können Interessierte auf der Homepage anschauen, glaub ich.
Das Wiener TH wird bald aus allen Nähten platzen... :/ -
Das ist Alles so grauenhaft.
Die Mehrheit wird durch diese Gesetze beruhigt. Die Leute denken, die Politiker hätten sich ernsthaft und sinnvoll der Sache angenommen.
Und der Staat kassiert.Die armen Hunde...
http://alt.tierheim-weinheim.de/4613.html
-
Ich frag mich ja, wie das Ganze weitergehen soll...
Was ist denn, wenn die "problematischen Hundehalter", um die es ja im Endeffekt geht, jetzt einfach auf andere Rassen umschwenken (was ja wohl passieren wird...)? Kommen die dann auch auf die Liste? Sind dann nicht iregndwann alle größeren Hunde auf der Liste? -
Das ist eine interessante Frage!
Vielleicht sollte man die problematischen Hundehalter einfach einschläfern und zu Hundefutter verarbeiten. :zensur:
-
Zitat
Ich frag mich ja, wie das Ganze weitergehen soll...
Was ist denn, wenn die "problematischen Hundehalter", um die es ja im Endeffekt geht, jetzt einfach auf andere Rassen umschwenken (was ja wohl passieren wird...)? Kommen die dann auch auf die Liste? Sind dann nicht iregndwann alle größeren Hunde auf der Liste?So wird es kommen, deswegen wundert es mich, daß viele Hundehalter so tun, als ob es sie nichts anginge.
Das erwachen wird noch kommen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!