Thüringen führt Rasseliste ein!!!
-
-
Meiner auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meinen Freund auf eine gute Idee gebracht. Er arbeitet im Moment bei einer Zeitung und soll selber überlegen, über was er im Moment schreiben könnte. Ich meinte, wir könnten ja mal zusammen über dieses Gesetz schreiben. Gesagt getan,morgen oder übermorgen gehen wir ins ortsansässige Tierheim, wollen dort fragen was sie dazu sagen und eventuell ein gutes Foto mit einem Listenhund knipsen. Außerdem einige Leute befragen die ihre Hunde jetzt reintheoretisch kastrieren lassen müssten.Da er ziemlich Meinungsfrei schreiben muss, müssen wir das gut verpacken damit man merkt in welche Richtung das geht.
-
Ich habe heute in unserer Presse einen Artikel gelesen in dem Stand das einige Gemeinden die Hunde die auf der Liste stehen als gefährlich einstufen und die Hundesteuer erhöhen :zensur:
Ist die Liste denn schon draußen bzw steht sie offiziell schon fest
liest sich für mich wie dreiste Abzocke! -
Zitat
Ich hab meinen Freund auf eine gute Idee gebracht. Er arbeitet im Moment bei einer Zeitung und soll selber überlegen, über was er im Moment schreiben könnte. Ich meinte, wir könnten ja mal zusammen über dieses Gesetz schreiben. Gesagt getan,morgen oder übermorgen gehen wir ins ortsansässige Tierheim, wollen dort fragen was sie dazu sagen und eventuell ein gutes Foto mit einem Listenhund knipsen. Außerdem einige Leute befragen die ihre Hunde jetzt reintheoretisch kastrieren lassen müssten.Da er ziemlich Meinungsfrei schreiben muss, müssen wir das gut verpacken damit man merkt in welche Richtung das geht.
hey, das find ich super!!!
kannst ja mal weiter berichten.
-
Zitat
Ist die Liste denn schon draußen bzw steht sie offiziell schon fest
liest sich für mich wie dreiste Abzocke!das gesetz (inkl. rasseliste) soll im august verabschiedet werden.
bei uns ist die steuer für listenhunde ums 10-fache erhöht
-
-
Puh das ist heftig
ich frage mich immer was mit den armen SOKAS in den TH wird bei so einer Steuer ist es wirklich fast unmöglich so ein Tier zu nehmen -
Zitat
Puh das ist heftig
ich frage mich immer was mit den armen SOKAS in den TH wird bei so einer Steuer ist es wirklich fast unmöglich so ein Tier zu nehmenMich packt auch die blanke Wut, wenn ich sowas lese :/
Da werden doch bestimmt auch wieder Tiere abgegeben, wenn die Leute die Steuer nicht bezahlen können.
Schade das die Lobby für die Hunde nicht größer ist -
Gelten die Eckpunkte des Entwurfes wie zb. Haltung erst ab 18 usw. auch für betroffene Mischlinge?
Ich werde auch weiterberichten was den Artikel angeht![/quote]
-
Ja, für diese Rassen und ihre Mixe.
-
Zitat
Puh das ist heftig
ich frage mich immer was mit den armen SOKAS in den TH wird bei so einer Steuer ist es wirklich fast unmöglich so ein Tier zu nehmensorry, wenn ich jetzt auf die tränendrüse drücke... aber mich zerreißt es bei jedem einzelnen, der im TH sterben muss... scroll mal zu pancho runter. er hätte es fast geschafft, in einer familie sterben zu dürfen, leider haben die halter damals nicht schnell genug die genehmigungen, halteerlaubnis etc. bekommen, so dass er es nicht erleben durfte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!