Hund markiert im Haus

• Hey,

wir haben vor ca 3 Monaten nen Hund von Mallorca gerettet der vorher nie in nem Haus war. Haben so auch eig keine Probleme, er hört gut u ist fit, allerdings markiert er öfter bei uns im Haus.
    Als er das erste mal in unser (anderes) Haus kam hat er auch markiert aber da hat mein Papa ihm gleich kontra gegeben, dann war erstmal gut. Doch seit meinem Geb als dann noch ne andere Familie da war markiert er öfters. Dummerweise sind wir dann auch nie dabei. Wir gehen morgens erst kurz dann länger Gassi, dann mittags lang und abends noch ein-zweimal.
    Haben auch manchmal ne andere Hündin hier, verstehen sich gut, meine auch, dass er es vermehrt/fast nur dann macht, wenn sie da ist.
    *edit* Er ist nicht kastiert.

lG

• Neu

Hi

hast du hier Hund markiert im Haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du musst es machen wie bei einem Welpen: Unter Aufsicht halten und verbieten, wenn er es tun möchte und wenn er allein bleiben muss, ihn irgendwo "parken" wo er nix anstellen kann, was verboten ist.

Viele Grüße
      Corinna

• Du musst ja nicht neben dem Hund stehen. Nur im Auge behalten, sonst wird das nichts. Ein "neuer" Hund ist nun einmal mit einem Welpen zu vergleichen: Erstmal im Auge behalten, mit sich kein unerwünschtes Verhalten einschleicht.

LG und viel Erfolg! Levke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!