cainicross mit jack russel
-
-
canicross mit jacky hat nicht geklappt.
der gürtel ist mir auch zu groß
bin halt sehr schlank (1.74m 55kg)macht hier wer mit einem sehr kleinen hund canicross?
jacky fand es total doof...
ziehen am rad oder vor der selbstgebauten rolle, macht ihr mehr spaß.habe auch das gefühl, das sie mehr ziehen muss beim canicross, um zug aufzubauen.
werde den gürtel wieder zurück schicken.
die andern sachen behalte ich.
bikeschlupf
paniksnap
zugleine
geschirr (https://www.dogforum.de/ftopic69064.html) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI,
mein Rüsselltier ist eher Langstreckenbegleiter bei Marathon und mehr. Überwiegend im Freilauf.
Einen so kleinen Terrier (meiner hat keine 30cm, 7kg) alleine ziehen zu lassen, finde ich nicht so zweckmäßig. Er ist einfach zu wenig Hund dafür.
Demnächst soll er mal mit Nikkis Nelli ins Gespann, das könnte durchaus Spaß geben.
Sehr reizvoll war das Bild des 8ter Russell-Gespanns vor dem Trike, das im Netz kursiert.Gruß
Tina -
Also mein kleiner findet Canicross super.
Ich würde nicht so schnell aufgeben. Es dauert manchmal ein bisschen, bis der Hund raus hat, was er machen soll. Vor dem Rad ziehen und vor einem Jogger ziehen sind nicht automatisch das gleiche. Übe noch 2-3 mal, bevor du dich endgültig entscheidest. Wenn sie es dann begriffen hat wird sie auch mit Freude ziehen. Wie strak sie ziehen muss hängt halt davon ab, wie schnell du läufst
Um Ben zu motivieren gebe ich halt Gas soviel ich kann. Canicross-Tag ist inzwischen zu meinem Hammer-Intervall-Tag geworden.
Ich finde für mich Canicross auch cooler als aufm Rad gezogen zu werden. Aufm Fahrrad machste ja nix. Mit dem Hund zu rennen und den Zug zu spüren, der dich bei jedem Schritt weiter nach vorne katapultiert, obwohl er ja so klein ist, das ist einfach ein hammer Gefühl. Und Ben liebt es, so dicht mit mir zusammen zu arbeiten.Gib euch noch ne 2. Chance!
Melonie
-
beim Laufen würde ich erstmal auch gar nicht so bewusst drauf achten, dass sie zieht, sondern einfach gemeinsam laufen...
wahrscheinlich läufst du zu langsam für deinen Hund
halt durch, das wird schon noch :)
-
Zitat
beim Laufen würde ich erstmal auch gar nicht so bewusst drauf achten, dass sie zieht, sondern einfach gemeinsam laufen...
wahrscheinlich läufst du zu langsam für deinen Hund
halt durch, das wird schon noch :)
kannst du auch nochmal schauen ob das geschirr passt?
https://www.dogforum.de/fpost8450806.html#8450806 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!