Erster Versuch Barfplan

• Hallo.

meint ihr also, es ist okay, wenn ich mir beispielsweise Leber, Niere, Milz (?), Herz kaufe und in den entsprechenden Verhältnissen mische und dann in den Portionen einfriere?

Christina, 70g pro Portion also zweimal die Woche? Oder wie ?

Vielen Dank, bin schon ganz stolz auf mich :D

LG
    Ju

• Ich meinte 70gr Leber(gerne auch mehr) gehören mit in die 300gr Innereien rein.
    Rest Niere Herz.
    Die gesamten 300gr würde ich dann erstmal nicht auf einmal füttern wegen Flizzekackegefahr,
    Mach doch einfach so:
    je 1 mal 100gr Leber,1mal Herz
    1mal Nieren in der Woche.

An den Tagen dann weniger Muskelfleisch
    :smile:

Bin auch stolz auf dich :lol:

• Hi,

ich werde es wohl mal so probieren.
    Danke Euch nochmal von Herzen für Eure Hilfe...

Mein Großer hat 42 kg, hätte ihn gerne wieder auf 40kg, der Kleine hat 33 und ich hätte ihn gerne wieder bei 33. Bisher wurde selbst beim TA nichts gesagt, dass sie zu dick sind, beide haben noch Taille, aber ich finde grad im Alter können sie gerne etwas schlanker sein.

Deswegen will ich sie etwas runter haben. Denke mit 2 % vom Körpergewicht lieg ich gut genug, weiterhin werde ich beim Fleisch drauf achten, dass es nicht so Fett ist, Euter werd ich nicht füttern, lieber das Fleisch mit Lunge strecken. Wenn ich Öl dazu gebe, ziehe ich etwas Fleisch ab.
    Denke das sollte reichen.

Umstellen werde ich im Juli, da hab ich eine Woche Urlaub und kann die Herren dann den ganzen Tag kontrollieren. Im Falle eines Durchfalls oder Kotzerei bin ich ja dann da und kann direkt reagieren.

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!!!

Ju und Jungs

• hallo ich barfe auch ohne Fastentag, ne echt nicht nicht wenn da noch 4 katzen mit rumrennen :lol: ,
    Und ich gebe kein Gemüse oder Obst zu, sie bekommt Fleisch,Pansen Innereien usw. und Mittagessen(Ich esse Bio also viel Getreide,Hirse usw.und da bekommt sie den Rest)
    Es geht ihr damit bestens.

Und mit 2% vom Körpergewicht liegst du richtig, wenn sie zu dick werden gibt ihnen weniger bei zu dünn mehr wirst sehn spielt sich alles ein.

Und Jane hat nicht gekotzt am Anfang nö eigentlich hat sie es super vertragen von Anfang an.
    Ich geb ihr 4 mal am Tag Fresschen (4Katzen ihr versteht ;) )vielleicht deswegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!