Hund haart seid einer weile sehr viel
-
-
Mein Hund verliert zu viel Haare !!!
Hallo unser Spike verliert seit ca. 2 Monaten viel zu viel Haar ich bin 4-5-mal am Tag am Durchsaugen.
Mal zu Spike er ist ein Belgischer Schäferhund Mischling (Malli) er ist jetzt 2 Jahre alt und seit einem
Halben Jahr Kastriert.
Ich muss ihn nur anfassen dann habe ich schon wieder die Haare auf dem Boden oder wenn er sich schüttelt könnte ich einen kleinen Socken draus stricken.Ich weiß nicht was ich machen soll der Tierarzt hat auch gesagt er hätte nichts aber so langsam glaube ich daran nicht mehr.
Essen trinken tut er eigentlich normal er freist sogar eher wie essen da er ein Schlinger ist.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen ich werde bald wahnsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wenn Blutuntersuchung negativ ist, der Hund fit ist und keine kahlen Stellen bekommt, musst du da eben durch.
Du kannst ihn mit Bierhefe unterstützen und dann eben Bürsten und Saugen
-
Hallo Sandra und willkommen im DF
Was mir spontan einfallen würde, ist, dass sich sein Hormonhaushalt durch die Kastra sehr verändert hat.
Es gibt Hunde, die verändern ihr Fell, andere schmeissen es ab.Was mir sonst einfallen würde, dass Du die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen solltest.
Es kann durch die Kastra zu einer Störung gekommen sein.Hier kann man da sehr viel interessantes zu nachlesen:
http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.htmlGruß
Bianca -
SandraSpike: Mach dir keine Sorgen! Auch wir haben einen Mali-Mix und der haart genauso. Er wurde vom Tierarzt untersucht und ist topfit und schon länger kastriert. Ich persönlich glaube, dass durch den langen Winter extrem viel Unterwolle gebildet wurde und die Hunde bei dem bisherigen Sommer gar nicht wissen, wann sie Haare fallen oder nachwachsen lassen müssen.
Wenn Rex sich schüttelt sieht man nur noch eine riesen Haarwolke. Wir furmieren ihn regelmäßig, aber durch sind wir noch lange nicht.
LG, Tigre
-
Mal warm, mal kalt, wie soll sich das Hundilein daran gewöhnen. Meiner verliert seid einiger Zeit auch genügend Fell. Ruhig bleiben und auf stabile Witterung hoffen.
-
-
Huhu..
wir leiden mit, wenn auch nicht sooo sehr in dem Ausmaß wie ihr da mit den Haaren zu kämpfen habt. wir ham ne seehr helle DG-Wohnung und man sieht JEDEN Staubkrümel geschweigedenn jedes einzelne Haar.. Nervich..
Meine Freundin hat sich so nen Furminator zugelegt. ich kenn das Teil -noch- nich un noch weniger kenn ich mich damit aus. Soll aber seeehr helfen den hund von überflüssigem Fell zu befreien
-
Wir haben einen Mischling vom Fell sehr ähnlich wie beim Schäferhund - auch er haart im Moment sehr allerdings haben wir auch einen Furminator und das Ding ist absolute Spitze es entfernt die losen Haare und vor allem lüftet es das Unterfell. Wenn man einmal richtig Grund in die Sache gebracht hat braucht man Ihn nur noch alle ca 14 Tage damit einmal durchbürsten
.
Grüße
Dete
-
Ohh das hört sich gut an ich glaube ich werde mir auch mal so was anlegen.
Ich bin so froh das ich nicht die einzige bin die so fühlt Und ich danke euch für die Antworten. -
Ich würde als erstes darauf tippen, dass die Kastration schuld ist...mein erster Hund hat danach auch wie irre gehaart. Mein jetziger Hund dagagen hat danach anfangs wieder Welpenflusel bekommen.
-
Hallo,
meiner haart auch so extrem, da hilft nur noch furminieren. Liegt evtl. auch am Wetter, da das Pferd und die Katze meiner Freundin auch so extrem haaren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!