Angekommen in der Pupertät
-
-
ich glaub es ist soweit! Wir sind in der Pubertät!
Elvis hat heute morgen so gegen 5 fürchterlich angefangen zu bellen....es war aber nix rein gar nix! Er musste auch nicht raus....Pubertät???
Dann wird er auch noch total aufmüpfig an manchen Tagen. Er macht Dinge die wir schon lange abgestellt haben. Er springt Besucher an und versucht durch beissen und zwicken zum Spiel aufzufordern.
Er testet er "spielerisch" seine Position mir gegenüber. Er macht sachen mit absicht falsch (jaaaa mit Absicht!!!) Und hüpft dann aufgeregt bellend, knurrend vor mir rum....kommt zu mir geschossen zwickt mich.... Irgendwann geb ich ihm dann das Kommando Sitz oder Platz...er führt es in der Regel auch direkt aus (ok die typischen 5-10 Sekunden die eine BX überlegt ob sie das jetzt wirklich machen soll...) das hatten wir alles schon mal und alles war jetzt super....
Ich hab halt angst das Elvis das nicht wieder ablegt...gerade das mit dem zwicken und beissen....find ich nämlich echt blöd und wir hatten das schon so toll raus! Weil das er gepitscht bzw gebissen hat - das kenn ich ja schon. Aber wie gesagt, wir hatten es echt fast komplett weg. Ich weiss jetzt natürlich nicht wie ich mich am besten verhalten soll wenn er probiert den Macker zu markieren.
HELP
Wie waren eure Hunde, vor allem Rüden in der Pubertät!?_________________
es grüßen
Claudia und Elvis - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angekommen in der Pupertät schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn Elvis?
-
am 24. ist er neuen Monate alt!!
-
ja herzlich willkommen in der Pubertät - das ist aber nur der erste Anlauf - bis zu 3 Jahren kannst Du Dich drauf einstellen, dass er immer wieder mal probiert die Rangfolge zu ändern. Bleib ganz ruhig - verlange von ihm einfach wie bisher die Ausführung der Befehle und zeig ihm dass er sich Dir unterzuordnen hat. Mein Dickerchen hat es auch immer wieder probiert, mit Geduld und Spucke bekommst Du ihn aber wieder zu einem ruhigen und folgsamen Hund. Gibt zwar manchmal graue und aufgestellte Nackenhaare bei Dir, aber das macht jeder mit, der einen Hund hat.
Also keep smiling und immer lächeln
-
Willkommen im Club

Meine Hündin hat mit 14 Monaten erst einen richtigen Schub bekommen. Davor war sie derTraumhund schlechthin. Jetzt ist sie ständig abgelenkt, bellt mich an und hat sogar einmal versucht aufzureiten. Ich würde sagen Augen zu und durch. Ich bin mittlerweile total gelassen wenn sie mal wieder einen Ausratser hat. Ignorieren wirkt echt Wunder. Auch wenn es am Anfang echt nervtötend ist. Bei meiner Hündin war es aber so dass, sobald ich stressig werde, sie mich nicht mehr richtig ernst nimmt. Beibe ich hinggen ruhig und beachte sie nicht wirklich klappts wunderbar.
Red dir einfach immer ein du bist ein ganz ruhiger und souveräner Rudelführer. Den Jucken Kleinigkeiten gar nicht. Also bei mir hilfts

Wünsche dir starke Nerven in der nächsten Zeit

-
-
Morgen,
ja, so ist sie, die Pubertät. Man hat immer wieder das Gefühl, der Hund habe noch nie ein Kommando oder gutes Benehmen gelernt, aber wie schon geschrieben, das ist alles relativ normal.
Was du jetzt tun musst? Weitermachen! Wenn ihr die Macken schon ein Mal raus hattet, hattet ihr ja scheinbar auch die richtigen Methoden, also diese einfach weiter verfolgen, ruhig, geduldig und vor Allem konsequent bleiben und irgendwann ist´s auch vorbei.
Viel Erfolg dabei!
p.s.: Das Denken, dein Hund führe absichtlich Kommandos falsch aus, solltest du schnell ablegen. Er will dich nicht ärgern oder dir das Leben schwer machen, solche Motive kennt er nicht. Und umso weniger du denkst, er hätte solch menschliche Motive, desto weniger wirst du dich ärgern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!