Impfpass angeschaut - fragen dazu
-
-
huhu...
also ich hab mal den Impfpass meiner kleinen durchgeschaut und frag mich nun was das alles ist, womit sie in Spanien und in der Schweiz behandelt wurde... und was man damit genau behandelt?
Ich hab da nämlich nicht wirklich ahnung von...da wär mal 2x Vermicot (vermicat?) (schwer zu lesen)
dann Clavaseptin über 5 tage hinweg
Stoglosan (0.2ml)
dann Canigen SHa2PPi/L - Virbac (impfung??)Ich musste sie, als ich sie bekam mit Clavaseptin 50mg (halbetablette) behandeln über 3 Tage hinweg... Gesagt wurde mir, dass sie, nachdem ihre Geschwister geholt wurden, angefangen habe ihren Kot (kod?) zu essen. Deshalb habe sie durchfall bekommen und müsse diese Tabletten nehmen...
Sie hatte bei mir keinen Durchfall - hat aber versucht ihren Kot zu essen...wäre über informationen dankbar!
achja.. falls jemand von euch spanisch kann... was heisst das hier ;
Canina, mestizo (mischling?), membra/membro/hembra/hembro, tabb -(wort nicht entzifferbar)- cuello
bei den wörtern können auch fehler drin sein weil ich die schrift irgendwie ned so gut lesen kann... und was heisst auf spanisch "weiss"?
:blume:
grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Also zu den Impfungen und medizinischen Dingen soll Dir lieber Dein TA was sagen, oder jemand hier, der davon mehr versteht als ich, aber übersetzen kann ich Dir:
ZitatCanina, mestizo (mischling?), membra/membro/hembra/hembro, tabb -(wort nicht entzifferbar)- cuello
Canina = Hundeartig, d.h. im Falle des Impfpasses bedeutet das, dass der von einem Hund ist.
Mestizo = Mischling, richtig !
hembra = weibchen
'tabb' kenn ich nicht, unter welcher rubrik steht das denn ?
Cuello = HalsLG
Chrissi -
Hallo
Aaalso:
Vermicat ist ein WurmmittelClavaseptin und Stoglosan ist mir nicht bekannt. Stoglosan könnte eventuell ein Antiparasitikum sein (gegen Zecken, Flöhe, Sandmücken).
SHa2PPi/L ist die Impfung gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und, wie ich das so sehe, auch gegen Zwingerhusten.
In dem Impfpass müsste auch noch irgendwo ein T oder ein LT oder ein Rabisin rumschwirren. Das wäre dann die Impfung gegen Tollwut.
Ach ja, das "cuello", also "Hals" wird sich wohl auf die Frage beziehen, wo der Chip implantiert wurde. Das ist normalerweise die linke Halsseite.
liebe Grüße
Steffi -
:freude:
danke für die antworten!
das wird schon alles stimmen...
Gegen Tollwut wurde sie noch nicht geimpft *blinzel* das kommt bald noch...
clavaseptin musste ich ihr ja geben gegen den durchfall.. aber ich hab mich dann halt gefragt, gegen was es genau ist... ö.ô dh. den grund des durchfalles hat mich interessiert (weil sie ja garkeinen durchfall hatte damals)
danke auch für die übersetzung!
ja das mit dem "cuello" war beim chip... hab mich eben gefragt, ob dort steht, wo der chip (also ort - stadt oder sowas) gemacht wurde.. dabei steht ja scheinbar, wo sie ihn im körper trägt...
schönen Tag.... grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!