Impfungen oder sonstige Vorsorge für Österreich??

• Fahre Ende Jili mit meiner Hündin eine Woche nach Österreich zum wandern. Habt ihr eine Idee ob ich da für den Hund Impfungen oder so brauche???Ist ja von den Zecken her nicht ganz ungefährlich dort. Werde mich selbst vorher auch impfen lassen.

• Hallo... einen Maulkorb musst du mitnehmen. Soviel ich weiß, ist in der Öffentlichkeit Maulkorb- und/oder Leinenzwang. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Hund den Maulkorb tragen muss, wenn er an der leine ist oder nur im Freilauf.

• Also, wir hatten an unseren Hunden bis jetzt nur in Bus und Bahn Maulkorb dran...viele Leute nicht einmal dort.
    Zum Impfen....ich bin nicht geg. Zecken geimpft....und bin viel im Wald etc. unterwegs. als wir in Ostoesterreich unterwegs waren nahm ich Globoli zur Vorsorge.
    Wohin gehts denn genau nach Oesterreich?
    Und Impfungen fuer den Hund? Halt Tollwut um ueber die Grenze zu fahren...aber da hilft dir sicher google weiter :)

• Wahrscheinlich irgendwie Salzburg die Ecke, aber steht noch nicht 100% fest.

Maulkorb wirklich?? :( Jetzt noch ein Maulkrobtraining, dazu hab ich ja gar keine Lust zu...

• Vielleicht macht deinem Hund eine Maulkorb ja gar nichts aus....in meinem Welpenkurs meinten sie damals auch dass ich unbedingt so frueh wie moeglich Maulkorbtraining machen soll. Letztens war ich im Fressnapf und da haben wir mal probiert...ein mal schnueffeln ran und fertig..war kein Problem....sicher gibt es auch Hunde die da laenger brauchen .......

Viel Spass in Oesterreich....da waer ich jetzt auch gern :hilfe:
    vor meiner WOhnung hier duesen grad F1 Autos rum....ich haett mir Ohrstoepsel besorgen sollen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!