was ist das? Unterwasser-Experten gesucht

• Hallo, das ist vor Thailand, Andamannen See, also Indischer Ozean aufgenommen worden. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das für ein Fisch sein könnte? Vielleicht ein "seltsam" aussehender Jungfisch? Ich kann den so überhaupt nicht einordnen... Allein die Schwanzflosse :???:

• Hihi bitteschön!

Bin durch suchen nach "Fische Thailand" auf diese Seite gekommen:

http://www.diveasia.com/tauchen/reef-guide/fish-2.htm

Da ist der Fisch mit einer anderen Zeichnung drauf, hab dann aber den Namen einfach noch mal in die Suche eingegeben und da war er dann :D

Kenn mich nämlich mit Fischen gar nicht aus :hust: , hätte anfangs auf den Anemonenfisch getippt, aber der ist anders gezeichnet.

LG
    Sabine

• Hi, Lucy Lou!

Warst du dort tauchen? Ich tauche selbst, war bislang aber "nur" in Ägypten und in deutschen Seen unter Wasser. Schöner Fisch! Es gibt mehrere Arten (also z.B. auch Lippfische), die ähnlich gezeichnet sind und ebenfalls "Harlekin" im Namen tragen. Hier ist die Zuordnung aber eindeutig :)

• Zitat

Kenn mich nämlich mit Fischen gar nicht aus :hust: ,

Wie gut, daß sie tauchen und nicht auf den ornithologischen Spuren in Baumwipfeln unterwegs war :D

*duckundwech*

• Zitat

Wie gut, daß sie tauchen und nicht auf den ornithologischen Spuren in Baumwipfeln unterwegs war :D

*duckundwech*

Klick............. klick........... klick.............. :???:

jetzt hat's a weng gedauert ...............

:lachtot:

• lupinchen: der Link ist klasse, der wird mir mit meinen Fotos weiter helfen. Ich habe zwar selber schon nach Seiten gesucht, aber irgendwie bin ich dabei nie so wirklich erfolgreich :???:

Mit Fischen ( :p ) kenne ich mich auch nicht aus. Ich merke mir zwar, um welche ich besser einen Bogen machen sollte, das war es aber auch schon...

Azalee: Nein, ich tauche nicht, ich schnorchel nur. Das erste Bild ist aber tatsächlich beim tauchen aufgenommen worden, das war mein Mann :smile: . In Ägypten waren wir auch schon öfter. Thailand lohnt allerdings auch, wenn man die richtigen Inseln wählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!