Ich muss mir mal....
-
-
So, eben kam der Anruf aus der Klinik......die Blutergebnisse sind da!
Es ist tatsächlich die Schilddrüse!!!!!!! Eine Unterfunktion!!!
Haben nachher um 15.30 Uhr einen Termin, wie es weiter gehen wird!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ähnliches haben wir gerade mit unsere Doggen-Dame hinter uns - bei normalem T4 im Senioren-Labor wäre die Hypothyreose beinahe untergegangen, bei einem SD-Profil stellte sie sich dann heraus.Nach einer Woche SD-Hormonen hatten wir unseren Hund (vorher müde, schlapp, lustlos, fast schon depressiv wirkend) wieder...
LG, Chris
-
Zitat
Hallo,
ähnliches haben wir gerade mit unsere Doggen-Dame hinter uns - bei normalem T4 im Senioren-Labor wäre die Hypothyreose beinahe untergegangen, bei einem SD-Profil stellte sie sich dann heraus.Nach einer Woche SD-Hormonen hatten wir unseren Hund (vorher müde, schlapp, lustlos, fast schon depressiv wirkend) wieder...
LG, Chris
Was wird denn bei einem SD-Profil genau untersucht???
Also bei uns wurde Blut abgenommen und eben auf SD hin unersucht. -
da siehste ja mal dass du überhaupt nicht hysterisch reagiert hast, sondern absolut angemessen! hättest du aufgegeben nachzufragen, hätte sich die diagnose vielleicht noch ewig gezogen.
gott sei dank sind wir hundebesitzer da so feinfühlig. -
Hallo,
bei uns war es so, dass im "Senioren-Profil" lediglich das T4 der Schilddrüse mitbestimmt wurde ((IdexxVetmedLabor). Dieser Wert war noch im Normbereich, aber dort an der unteren Grenze und das kann bei einer Hypothyreose schon mal vorkommen.
Sicherheitshalber ist bei uns dann noch das TSH nachgefordert worden, das dann tatsächlich deutlich erhöht war, was zusammen mit den Symptomen unserer Dogge sehr für eine Hypothyreose sprach.
DANN wären eigentlich noch weitere SD-Funktionstests fällig gewesen, bei einer so auffälligen Klinik wie bei unserer Hündin ist es aber durchaus auch legitim, versuchsweise SD-Hormone zu geben, was wir dann auch mit Erfolg getan haben.Hier nochmal ein Link, wo auch die Diagnostik nochmal erklärt ist:
http://www.dghunde.de/subklisdu.pdfLG, Chris
-
-
Danke für den Link!!
Das werde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!