rüde mag andere hunde nicht

• hallo,
    wir, karl (tibett-terrier-mix,3jahre)und ich sind neu bei euch und haben gleich eine frage.
    karl fängt sofort mit bellen und knurren an, sobal er einen anderen hund sieht. ihn interessiert es überhaupt nicht, wenn der hund viel größer ist als er, oder wenn es eine welpe ist.das schlimme ist, dass er dabei richtig aggressiv wird .
    ich habe mich schon gefragt, ob es vielelicht etwas damit zu tun hat, das karlö der kleinste und schwächste aus dem wurf war..
    wir brauchen unbeding eure hilfe- danke

• hallo ihr zwei,

leider erzählst du etwas wenig über die situationen und wie du dabei reagierst. wichtig ist auch, ob er dabei frei oder angeleint ist.

sollte es beim letzteren der fall sein, kann ich folgenden link empfehlen:

https://www.dogforum.de/ftopic61551.html

ansonsten ist ein guter trainer, der die situation vor ort sieht und dir direkt helfen kann immer die beste lösung!

viele grüße

• Ich kenne das von meinem Benji, wir üben kräftig mit Hunden von Bekannten.
    Meine Schwiegereltern holen sich evtl. einen Rottweiler-Welpen, daran können wir dann super mit Benji üben.
    Er kriegt dann auch immer einen stehenden Kamm auf dem Rücken, das sieht richtig seltsam aus.

Bei ihm liegt es aber daran, dass er früher oft was mitgekriegt hat von anderen Hunden.

Er dreht auch bei einer Gruppe von 4 Hunden sogar am Rad, egal wie riesig diese sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!