Mit Hund nach Holland ? Geht´s jetzt mit "Soka"?
-
-
Wir würden ganz gerne mal (schon länger) für einen Tag nach Holland fahren, natürlich wenn denn dann mit Hunden. Ich habe gehört das es jetzt in Holland entspannter geworden ist mit den sogenannten "Kampfhunden" !?
Bobby ist zwar ein Boxer- Kurzhaar Collie Mix aber jeder zweite sieht in ihm einen Staff. Papiere haben wir vom Tierschutz (Arche) in denen der Mix drinn steht.
Nun meine Frage: geht das jetzt, hat jemand erfahrungen gemacht, oder lieber sein lassen ?
Hatte das hier gefunden,das alle Hunde seit dem 01.01.2009 einreisen dürfen... Das ist die Theorie, aber die Praxis ????? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit Hund nach Holland ? Geht´s jetzt mit "Soka"? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Geht, kein Problem mehr. Holland ist ein absolut super Hundeland. Hatte mit meinem "Sokamischling" absolut keine Probleme. Die Leute waren alle unheimlich hundefreundlich. Den Link den du reingestellt hast, ist von der niederländischen Botschaft, die werden ja wohl wissen wie dort die Gesetze sind ^^^^ Gibt aber auch schon ein paar Threads zu diesem Thema. Brauchst die keine Sorgen machen, das Gesetz ist gekippt undalle Hunde dürfen nach NL einreisen. Brauchen nur EU-Pass, Chip und gültige Impfung. Alles ganz easy und sehr zu empfehlen.
-
Danke ! Na denn werden wir das mal als nächsten Tagesausflug in Angriff nehmen.....
-
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen mehr machen! Ich hab bei meinem letzten Urlaub viele Sokas und deren Mischlinge gesehen.
NL ist echt das beste Hundeland überhaupt und etwas Anderes kommt für mich nicht mehr in Frage. Außer in Lebensmittelgeschäften sind Hunde auch überall gern gesehen. (für Tagesausflüge ganz praktisch)
Wo wollt ihr denn genau hinfahren? Wir fahren jetzt im September, Ostern und Juni 2011 zelten und dann mieten wir 2 Wochen in den Sommerferien ein Bungalow in Renesse/Zeeland. Der Herbst ist noch in Planung.
Die Fußhupe ist natürlich überall dabei!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!