Hund soll sich nicht im Garten lösen

  • Hunde "gartenrein" zu bekommen ist eigentlich ganz easy - prinzipiell vor und nach dem Garten Besuch raus auf die Strasse und normal Gassi gehen.


    Die meisten Hunde schnallen recht schnell das der Garten dann ebenso wie das Wohnzimmer zur Wohnung gehört. ;)

  • Zitat


    Genauso eklig finde ich, dass alle Grünstreifen/Parks voll mit Hundekot sind.
    Also liebe Neuhundehalterin, neben der Schnelligkeit bitte die Beutelchen nicht vergessen :D


    SO IST ES! Ich ärgere mich auch immer SEHR, da auch ich schief angeschaut werde, obwohl in sämtlichen Hosen- Jacken- Allestaschen Kacktütchen stecken!!!!

  • Zitat

    Hallo??!!
    Das ist ja wohl selbstverständlich!!!!!!!!!!!!


    Leider ist es scheinbar nicht so, sonst wäre ja nicht überall der Hundekot ;)

  • ich finde auch , es sollte keine Schwierigkeiten geben - wenn es der Hund noch gar nicht kennt , kannst du den kleinen garten einfach mit in den " stubenrein Bereich " mit einbeziehen.
    am anfang alle zwei stunden raus und fest loben.
    ansonsten - am besten paar schuhe zum reinschlupfen neben die tür stellen und im akutfall den kleinen auf den arm nehmen. da pinkeln sie nicht ;)
    von deinen kindern abgesehen - ich finde es sehr rücksichtsvoll , daß du bei so einem kleinen garten mit Nachbarn auch an diese denkst. das ist nämlich wirklich nicht schön , wenn denen vor die nase gekackt wird oder das bein am gemeinsamen zaun gehoben wird.
    viel erfolg und viel spaß mit dem Familienzuwachs ! :smile:

  • natürlich bringt man einen Hund dazu.aber: WEnn du mal den Knöchel verstaucht hast,die Kinder krank sind oder,oder,oder...da kanns recht praktisch sein,wenn der Hund auch mal im Garten kann,wenigstens Pipi. Ich würde ihm eine Ecke einrichten,wo er darf,und das Hauptgeschäft eben draussen erledigen lassen. Und entsorgen;-)

  • @ sybillemithund: so sehe ich das auch ;) ! Sowohl wenn ich krank bin oder der Hund. An unserer Wohnung ist nur ein kleiner Garten. Aber Shanti pullert trotzdem ab und an mal rein. Bei meiner letzten Magen- und Darm Grippe z. B. hätte ich sonst auch ein ziemliches Problem gehabt.

  • Hallo,


    ich wohne im zweiten OG in einem Mehrfamilienhaus. Mit Newton habe ich es immer rechtzeitig auf die Wiese geschafft. Wenn du Angst hast, er könnte es laufen lassen, bevor ihr draußen seid, einfach hochnehmen und raus tragen. Anpinkeln wird er dich schon nicht. ;)


    Viel Erfolg mit dem Familienzuwachs,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!