Ich glaube ich sollte nicht züchten...

• Jup wenn du arbeiten gehst sollteste dir keinen Hund anschaffen :ironie2:
    Du musst den TA bezahlen können ,das Futter,die Versicherung und was der Liebling so braucht,doch woher wenn man nicht arbeitet?
    Ich arbeite Vollzeit 3Schichten,mein Mann hat einen 12 Stundentag ,meine Tochter auch also ist unser Hund alle 14Tage eine Woche 8Stunden alleine.
    Klar meine Mutter wohnt im Haus aber was ist wenn sie mal ins Krankenhaus muss oder sie plötzlich stirbt :sad2: Dann geb ich unsere Ronja ab,nie im Leben.
    Auch Züchter und TS sollten sich im Klaren sein wenn nur wohlhabende Hausfrauen und Rentner noch Welpen bekommen sieht es bald schlecht aus.
    So gut gemeint es auch ist ,wir leben in einer unsicheren Zeit und selbst wenn ich heute noch einen guten Job habe und viel Zeit für meinen Hund kann das morgen schon anders aussehen!

• Meine Güte, ihr "Arbeitenden" seid aber empfindlich!
    Ihr redet von euren erwachsenen Hunden, habt Leute die euch helfen oder könnt selbst über mittag Heim - und zieht euch den Schuh derer an die nach 2 Wochen Eingewöhnungsurlaub ihren 11 Wochen alten Welpen für 7 Stunden ohne Sitter oä allein lassen?

Ich will doch niemanden angreifen der einen Hund hat und arbeitet!

• Ich denke mal,die Threaderstellerin wollte nur die Extreme verdeutlichen und nicht alle arbeitenden Hundehaltern verunglimpfen.
    Es ging doch vor allem darum,dass man sich den Welpen nicht,übertrieben gesagt,mal an einem verlängerten Wochenende holt und ihn dann stundenlang jeden Tag allein lässt.
    Ich bin bestimmt auch kein Fan davon,dem Hund den ganzen Tag zu widmen und nichts anderes mehr zu machen,als ihn zu betreuen, zu beschäftigen, zu bespielen.
    Hier ging es doch gar nicht darum,dass man den Hund/Welpen nicht alleine lassen dürfe,sondern das man dieses stundenlang tagtäglich, vllt noch ohne richtiges Üben macht und das dann auch noch vollkommen in Ordnung findet.

Liebe Grüße,Castor :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!