Ich glaube ich sollte nicht züchten...
-
-
Zitat
Ich glaub meine Ansprüche an Welpenkäufer wären zu hoch und mein Herz zu weich als dass ich wirklich jemanden finden würde dem ich einen Welpen anvertrauen würde...
Aber wahrscheinlich sehe ich das nur zu eng!
Es ist doch gut, wenn ein Züchter Ansprüche an seine Welpenkäufer stellt, ich stelle sie ja auch an ihn!
Und es gibt sie, die Züchter mit Ansprüchen. Meist haben sie ewig lange Wartenlisten, da sie sich ia nicht nur zum potentiellen Käufer, sondern auch zum Rest richtig viel Gedanken machen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...
Ich glaub meine Ansprüche an Welpenkäufer wären zu hoch und mein Herz zu weich als dass ich wirklich jemanden finden würde dem ich einen Welpen anvertrauen würde...Aber wahrscheinlich sehe ich das nur zu eng!
Deine Ansprüche sind auf keinen Fall zu hoch!
Es wird halt nur immer schwieriger, weil viele Leute sich nicht wirklich bewusst sind, was es heißt einen Hund zu haben.
Ich bin in der gleichen Situation wie du, möchte mit meiner Hündin die ZZP und evtl. dann einen Wurf machen, aus dem ich einen Welpen behalten werde.
Sollte es wirklich soweit kommen, dass sie 100 % gesund ist und die ZZP besteht, wird es keinen Deckakt geben, bevor ich nicht mindestens 10 (Ridgebacks haben leider große Würfe) Welpeninteressenten gefunden habe, bei denen ich ein absolut gutes Gefühl habe.LG Kerstin
-
@ Brush:
Das hoffe ich auch. Wenn ich wirklich mal einen Hund vom Züchter nehmen sollte, würde ich auch Vollzeit arbeiten und für einen Welpen hätte ich jetzt auch nicht nen Jahr Zeit, um das aufzubauen.
Und meine Schwester hat jetzt 3 Monate frei, danach geht sie arbeiten, und hat trotzdem einen Welpen vom Züchter bekommen, obwohl sie erst 17 ist.Aber wie im Tierheim, so kommt es sicherlich auch beim Züchter drauf an. Zumal sich einige Rasse da auch grundlegend unterscheiden.
-
Ich verstehe nicht, wie man die arbeitende Bevölkerung immer so ausgrenzt. Klar, für den Hund muss man Zeit haben, aber irgend wo muss auch das Geld für die Anschaffung und die nachfolgenden Kosten her kommen.
Und nicht jeder hat das "Glück" Zuhause zu sein, während der Partner arbeitet und das Geld ran schafft.SOrry, aber da habe ich totales Unverständnis für
-
Ich habe nichts gegeen arbeitende leute, aber man sollte sich bevor man sich nen welpen anschafft darüber im klaren sein, das man einen welpen nicht unbedingt 6-9 stunden alleine lassen kann, und wenn das nicht klappt, was dann mit dem welpen?
Wie in unserem fall den welpen 6 stunden alleine im garten lassen ist für mich keine option -
-
Zitat
Ich verstehe nicht, wie man die arbeitende Bevölkerung immer so ausgrenzt. Klar, für den Hund muss man Zeit haben, aber irgend wo muss auch das Geld für die Anschaffung und die nachfolgenden Kosten her kommen.
Und nicht jeder hat das "Glück" Zuhause zu sein, während der Partner arbeitet und das Geld ran schafft.SOrry, aber da habe ich totales Unverständnis für
Es ist doch nicht die Frage, ob jemand arbeitet oder nicht, sondern, wie managt er das, hat er sich das vorher überlegt und ist die Lösung realistisch?
LG
-
Das ist mir schon klar
Und so war es auch gar nicht gemeint. Aber es gibt ja noch Alternativen, Hundesitter zb. Wenn sich jemand zum ersten Mal ein Hund anschafft, weiß man vielleicht noch gar nichts von diesen Möglichkeiten
-
Zitat
SOrry, aber da habe ich totales Unverständnis für
Totales Unverständnis dafür, daß man einen 8/10/12 Wochen alten Welpen nicht 8 und mehr Stunden alleine lassen kann?
Oder wie soll ich das verstehen?
ZitatDie Welpenkäufer kann man ja mehr als genau unter die Lupe nehmen
Und doch kannst Du dem Welpenkäufer nicht hinter die Stirn sehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Siehe meinen letzten Post
-
Naja aber wenn man sich schon sehr weit im Vorraus regelmäßig besuchen lässt und Reaktionen auf z.B. schlammige Hosen etc. testet, Erziehungsfragen stellt und ein bisschen Menschenkenntnis hat, ist man doch auf einer relativ sicheren Seite
Es braucht gute Züchter :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!