Eure "Lagerhaltung" bei TK-Fleisch?

  • Zitat

    Ich hab ein Mini-Gefrierfach... ist nervig.. aber geht für einen 10kg Hund. Muss alle 4 Wochen einkaufen gehen und stopfen..

    Süß. :lol:

    Zitat

    Wie sieht das bei euch aus? Sortiert ihr das Fleisch (bzw. die Frostware)? Falls ja, nach welchen Kriterien? Oder wandert bei euch alles "querbeet" in den Froster?

    Also sortiert wird bei mir schon vorab, weil ich immer kontrolliere, ob alles da ist (das ist nicht immer der Fall :/ ), bereits da sortiere ich der Übersicht halber alles nach Fleischsorte (Rind, Geflügel, Lamm) und wenn ich das Fleisch dann einräume ist bei mir alles Fleisch von einer Tierart (außer RFK) immer in einem Fach und geordnet (Muskelfleisch zusammen, Hühnerhälse zusammen, Pansen zusammen, etc.). Da ich nicht so furchbar viel Lamm habe, schmeiß ich das meist mit Geflügel zusammen.

    Ich muss immer ganz schön stopfen und auch immer gleich 3kg draußen lassen, sonst passt das nicht rein. Platz für eigenes Gefrierzeugs gibt es bei mir leider nicht. :sad2: Was tut man nicht alles für das Viehzeugs?

  • Ich mach die Portionen für einen Monat fertig. Jeder hat seine Knochenmenge, Leber und Co für einen Monat in Tagesbeutelchen abgepackt.

    Henry rote Clips, Harvey weiße Clips.

    Wer wann was bekommt ist wurscht :D

  • Zitat

    nein, ich lasse mir 30 KG schicken, werfs in warmes Wasser und portioniere es dann

    Klingt nach mächtig Arbeit. Wie lange bist Du da drüber?

  • inkl. Auftauzeit wenn ich schnell bin, etwas mehr als ne Stunde (ist aber alles schon lange automatisiert und ich denke dabei nicht, ist super entspannend, mal ne Stunde gar nicht überlegen zu müssen :lol: ).

    Wenn ich große Teile dabei habe ich erst hacken muss (ZB Brustbein) etwas länger.

    Mit Saubermachen und vorbereiten aber nie mehr als 2 Stunden.

    Reicht dann für einen Monat für 2 30 Kilo Hunde, abends werden 2 Beutelchen rausgenommen und tauen über Nacht auf.

    Das wars.

  • Zitat

    nein, ich lasse mir 30 KG schicken, werfs in warmes Wasser und portioniere es dann

    Mh, ich hatte mir das auch mal überlegt und ich glaube, das muss ich bei der nächsten Lieferung mal probieren. Gibt bestimmt ne RIEEEEESIGE Sauerei, aber was soll's? :D

  • Es geht. Natürlich werfe ich die aufgeschnittenen Beutel nicht durchs Haus :lol:

    Ich habe 3 große Schüsseln, die werden mit Fleisch, Knochen, Innereien befüllt. Leere Verpackungstüten wandern in gelben Sack der bereit steht.

    Die Verhältnisse hab ich im Kopf, es werden Tagesportiönchen in Frühstückstüten gepackt, der Monatsinnereienanteil wird verteilt, inder alle paar Beutelchen ein Stück reinwandert.

    Wenn du geschnittenes Fleisch kaufst, brauchst du nicht mal Messer und Brett

  • Zitat

    Es geht. Natürlich werfe ich die aufgeschnittenen Beutel nicht durchs Haus :lol:

    Du bist ja langweilig. :D :p

    Willst du wissen, wie meine Küche aussieht, wenn ich einmal wöchentlich die Gemüsematsche zubereite? :roll: In meiner ganzen Küche kleben dann Reste von 3,6kg Obst, Gemüse und Salat... :hust:

    Macht nichts - ich teste das, am WE muss ich ja eh immer Großputz machen, wenn ich mit meiner Matschepampe fertig bin, ob da noch ein bisschen Blut irgendwo klebt, ist vermutlich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!