Ich packe meine Koffer... und was packe ich ein?
-
-
Zitat
Find ich absolut unmöglich. Wo fähst du in Urlaub hin?
Möchte nicht wirklich meinen Salat aus der Schüssel deine Hundes futtern.
Bähalso ich persönlich finde da nix wiederlich dran.
natürlich sollte man rücksicht nehmen wenn man wo gast ist.aber zu hause ist mir das eigentlich egal,wird doch alles wieder sauber gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm auch zusätzlich immer noch eine Bürste/Kamm mit, besonders beim Meerurlaub ist es ganz schön ab und an mal den Sand und Salz rauszubürsten und am letzten Tag gibts auch immer eine Süßwasserdusche mit Baby- oder Hundeshampoo - also evtl. auch daran denken....
Außerdem für alle Fälle und falls vorhanden: Rufnummer und Versicherungsnummer der Haftpflicht- und/oder Krankenversicherung - falls doch mal unterwegs was passiert....
Außerdem ganz wichtig - für Regentage oder sonstige Langeweile-Stunden: Kong oder Futterball -
Als sehr nützlich haben sich auch noch Booties erwiesen, bei Reisen ans Meer immer auch ein Schwimmspielzeug, sofern die Hunde ins Wasser gehen. Außerdem habe ich immer auch ein Mittel gegen Ohrenentzündungen dabei und Euphrasia-Tropfen, wenn der Hund wegen des Sandes oder des Windes am Strand Probleme bekommt.
LG, Henrike
-
Was sind denn Booties?
Könnt ihr mir was zur Beruhigung im Auto auf der Fahrt empfehlen? Wir fahren 3 Stunden und da wird Yukon immer so nervös vor Aufregung und Freude.
-
Keiner ne Idee?
-
-
Booties sind Hundeschuhe, für den Fall, dass der Hund sich an der Pfote mal verletzt. Hatte ich bei Maja im ersten Urlaub, als sie sich prompt die Pfote ein wenig aufgeschlitzt hat. Damit der Verband hielt und nicht sofort wieder ab war, musste ich dann erst losziehen und Schuhe kaufen. Je nach Urlaubsort hat man aber nicht immer einen Tierbedarfsladen direkt nebenan, da ist es praktisch, wenn man Schuhe dabei hat.
Für die Fahrt würde ich vielleicht Rescue-Tropfen mitnehmen. MEhr Erfahrungen habe ich nicht, weil Maja das alles immer total entspannt mitmacht.
LG, Henrike
-
Jetzt mal die Endfassung (bisher):
ZitatFür den Ernstfall
- Impfpass
- Versicherungsnummer (Haftpflicht/ Krankenversicherung)
- Erste Hilfe Set
- Zeckenzange
- Adresse eines Tierarztes in der Nähe
- Mittel gegen Reiseübelkeit
- Resuce-Tropfen
- Booties (Hundeschuhe, falls der Hund sich die Pfote aufschneidet)Wichtiges Zubehör
- Kotbeutel
- Adressanhänger am Halsband bzw. Geschirr
- Ersatzhalsband oder Geschirr
- Schleppleine
- Anleinpflock
- Autogeschirr
- Handtücher zum abrubbeln
- Bürste (zum Sand rausbürsten)
- Shampoo (für den letzten Tag, um Salzwasser etc. rauszuwaschen)Standartausrüstung
- Futter
- Futter-/ Wassernapf
- Leckerli, Knabbersachen
- Leckerlietasche
- Napf für unterwegs
- Wasserration fürs Auto (falls man in einen Stau gerät)Komfort
- (Wasser-)Spielzeug
- Hundedecke (zum Zuhause-fühlen und Polster schonen)
- evtl. Box
- (falls vorhanden) LieblingsspielzeugUnd unbedingt dran denken: Fotoapparat!
-
is ja ne Menge
TA-TA Klinik und Notrufnummern würd ich mir noch raussuchen und im Handy speichern.
Ansonsten, viel Spaß
Gruß Gwen
-
Die Idee eine Liste zu erstellen ist echt super, Danke
Was man im Heimatort gerne mal venachlässigt, würde ich im Urlaub unbedingt einhalten: Halsband mit Adressanhänger dran immer tragen.
Kleiner Tip zwecks Adresse eines TAs in der Nähe, direkt dort nachfragen, wo man gebucht hat, die haben in der Regel schon Adressen von Ärzten (auch für uns Menschen) parat.Eine Frage, ist es notwendig das Salz abzuwaschen?
-
Super Idee!
Die Liste werde ich mir vor unserem Urlaub auch nochmal ausdrucken.
Niani, wo bekomme ich denn die Rescue-Tropfen her? Und ist das ein pflanzliches Mittel??
Könnte für Aaron auch sowas gebrauchen, da er das Autofahren nicht unbedingt so mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!