Leber krank - was nun..................?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Elfi,
wie geht es Caisy heute?
Wir waren heute fast den ganzen Tag im Haus.
Bessy lag vor demund hat die kühle Luft genossen.
Nach draußen ging es nur zum pullern und dann schnell wieder rein.
Morgen müssen wir wieder zum TA, mal sehen was er sagt.
Ich finde sie ist bald wieder meine "Alte"; naja etwas schlapp noch aber sonst wieder gut drauf.
Bessy will noch nicht so viel futtern, 300g am Tag + Leckerchen.
Ich finde es ein bischen wenig, aber sie fällt ja auch nicht gleich vom Fleisch. Außerdem bewegt sie sich auch sehr wenig.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht, hoffe Caisy geht es besser.
LG Ute+Bessy -
Hallo Ute,
danke der Nachfrage, aber ich kann leider nichts Positives berichten.Vielleicht haben wir heute aber auch einen großen Fehler gemacht, ich weiß es nicht.
Unsere Caisy verweigert ja zur Zeit immer mehr das Fressen, aber heute morgen machte sie eigentlich einen recht guten Eindruck, wenn auch nach wie vor schlapp, so hat sie doch im laufe des Vormittags eine kleine Portion gefressen.
Da ich heute Dienst hatte auf dem Baseballplatz und wir sie nicht zu lange alleine lassen wollten, dachten wir uns wir nehmen sie einfach mit.
(Beim Baseball ist nicht so viel los wie beim Fußball und sie war dort eigentlich auch immer der Heim- und Platzhund, sie gehörte einfach immer dazu, war gern gesehen, es ist rundum grün und das eine oder andere Mal ist schon mal eine Wurst runtergefallen).
So kam mein Mann dann mit ihrer Schmusedecke unter'm Arm mit ihr dort an. Sie begrüßte alle Leute die sie kannte freundlich und dann bekam sie ein schattiges, luftiges Plätzchen wo sie sich dann auch ruhig hinlegte. Immer wieder stand sie auf ging ein paar Schrittchen und legte sich dann wieder hin, immer verfolgt von meinem Mann, der ihr Decke und Sonnenschirm hinterhertrug. Sie schien sich ganz wohl zu fühlen.Nach einiger Zeit stellte ich eine Schüssel voll Wasser vor sie hin und sie trank ziemlich viel. Eigentlich hätte ich sie nicht so viel trinken lassen sollen, aber ich dachte weil es so heiß war heute und Wasser hat sie ja die letzten Tage schon regelmäßig genommen.
Und so würgte sie leider das bißchen was sie gefressen hatte wieder raus.Seit dem hab ich das Gefühl es wird immer weniger. Mein Mann ging dann auch recht schnell mit ihr nach Hause (natürlich mit dem Auto) aber seither liegt sie wieder nur noch rum. Ziemlich unruhig, kein Plätzchen ist heute mehr recht.
Morgen müssen wir wieder zum TA. Ich hab schon richtig Angst davor. Weil er ja sagte, wenn sie wieder anfängt zu kotzen müssen wir uns ernsthaft überlegen was geschehen soll.
Jetzt hat sie natürlich heute nichts mehr gefressen.Ich kann ihren Blick kaum mehr ertragen, mag sie gar nicht mehr alleine lassen und schon gar nicht daran denken, dass ich ja morgen wieder zur Arbeit muß..............................
Ich heul schon wieder, kann auch nicht mehr weiterschreiben..........
LG
Elfi -
Ach Mensch Elfi, das tut mir echt Leid und mir laufen auch die Tränen.
Ich weiß wie Du Dich fühlen mußt und ich kenne auch DEN Hundeblick.
Als es Bessy so schlecht ging sah sie mich auch immer so traurig an als ob sie sagen wollte "hilf mir doch".
Ich mußte dann auch immer heulen.
Ich drücke Dir und deiner Maus alle Daumen und alle Pfoten die wir haben das es doch noch ein gutes Ende nimmt.Ich trau mir gar nicht zu schreiben, dass es Bessy besser geht.
Wir waren heute auch wieder beim TA. Sie hat wieder 2 Spritzen bekommen und nun müssen wir erst am Freitag wieder hin.
Die Tabl. muß sie noch eine Weile weiter nehmen.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt
LG Ute+Bessy -
Hallo Elfi,
vielleicht lag es ja wirklich an dem vielen Wasser, das sie getrunken hat. Vielleicht war das zuviel auf einmal. Hat sie denn heute morgen etwas gefressen? Ich drücke Caisy alle Daumen, dass sie sich nochmal erholt. -
-
Erst mal tiefes Mitgefühl für eure Situation. Als unsere alte Hündin vor 2,5 Jahren mit einem Milztumor diagnostiziert wurde, der sie unregelmäßigen Abständen zusammenklappen ließ, wollten wir natürlich auch noch alles tun, was möglich war. Damals war sie ca. 13.
Als sie dann alle 2 Tage einfach umfiel, weil der Tumor sich anscheinend öffnete, das Blut in den Bauchraum austrat und dementsprechend der Blutdruck absackte, haben wir uns schon dazu durchgerungen, sie gehen zu lassen. Ihre Blicke, wenn wir neben ihr saßen, wenn sie mal wieder zu Boden gegangen war, waren einfach zu schrecklich. Da sie aber immer einen guten und einen schlechten Tag hatte, konnten wir uns nie recht dazu durchringen, sie doch zum TA zu bringen (Das hatten wir oft genug gemacht, dann kam sie an den Tropf usw.) An ihrem letzten Tag hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie uns Abends verlässt. Sie war super gut drauf, hat auf unserer kurzen Pipirunde am Morgen noch mal viele Hundefreunde und Leckerlispender getroffen und als meine Partnerin Abends von der Arbeit kam, ist sie sogar noch von ihrem Kissen hoch und hat sie begrüßt, was sie die Tage davon schon nicht mehr gemacht hat. Keine 2 Stunden später brach sie uns in der Küche zusammen, wir haben gehofft, dass sie sich vielleicht wieder berappelt, aber nachdem sie ein Stunde nicht hochkam, haben wir schweren Herzen unseren TA angerufen, der sich auch auf den Weg zu uns gemacht hat. Wir haben sie dann auf ihr Kissen bugisert (war nicht so einfach) und haben auf den TA gewartet, damit er sie erlöst. 5 Minuten, bevor er da war, hat sie es selbst geschafft und darum sind wir schon ein wenig froh, weil sie von alleine gegangen ist, auch wenn die letzten 10 Minuten alles andere als schön waren. Aber sie ist von uns gegangen, während wir neben ihr gelegen und sie gestreichelt haben und wir hoffen, dass sie das gemerkt hat.
Meine Mutter ist dieses Frühjahr an einem Lebertumor verstorben und wie oft habe ich in den letzten Tagen gedacht, dass wir jedes Tier besser behandeln, als einen Menschen, weil wir die Tiere vom Leid und den Schmerzen erlösen können.
Caisy ist 14 und ihr geht es nicht gut. Genießt jede Minute mit ihr, seid bei ihr und für sie da. Vielleicht tut sie euch den Gefallen und geht von selbst. Das ist eine schwere Zeit, aber habt das im Sinn, was für Caisy das Beste ist. -
Noora,
du hattest wohl recht, dass es an dem vielen Wasser lag. Seither hat Caisy wenigsten das Bißchen, dass sie frist behalten. Habe aber auch in ihrer Wasserschüssel immer nur eine Bodendecke Wasser, so dass sie gar nicht zu viel trinken kann.Schnurretiger
danke für deine Worte. Natürlich wäre es mir am allerliebsten wenn sie ihren Weg in Ruhe und Frieden und schmerzlos alleine gehen könnte.aber
@All
wir sehen ein kleines Licht am Ende des Weges.
Waren gestern wieder beim TA.
Die Gelbfärbung der Augen und Schleimhäute scheint leicht zurückgegangen zu sein.
Gestern hat Caisy auch mal wieder einen anderen Hund angebellt. Hat sich allerdings dabei so sehr verausgabt, dass sie anschließend wieder total fertig war.
Eine Stunde später beim TA wieder Spritzen. Um 21 Uhr ging es ihr wieder richtig gut. Der nächste TA-Besuch soll jetzt erst nach telef. Rücksprache, voraussichtlich Ende der Woche, erfolgen. Evtl. noch mal eine Blutuntersuchung, ob sich denn jetzt die Werte verbessert haben.
Heute morgen ist sie das erst Mal die Treppe fast alleine hoch.Bin glücklich, dass sie scheinbar doch noch eine Chance bekommen hat und wir werden jeden Augenblick genießen.
LG
Elfi -
traurig traurig, fang glei an zu heulen... Ich würde auch alles erdenklich Mögliche für meine Emma tun...
Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, die wir haben.
LG Sandra
-
Das hört sich doch schon besser an, weiterhin alles Gute für Caisy!
-
Caisy schafft es da bin ich mir sicher.
Gute Besserung.
Ute+Bessy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!