Himbeerblätter bei Läufigkeit
-
-
Hallo,
in dem Barf-buch von Swanie Simon habe ich gelesen dass man die Läufigkeit der Hündin durch die gabe von Himberblättern unterstützen kann.
Hat da jemand Erfahrungen? Wo gibt es Himbeerblätter die geeignet sind? Und in welcher Menge sind diese dann zu geben?
Wir haben zwar noch ein bisschen bis zur 1. Läufigkeit, würde mich aber trotzdem interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kenne Himmbeerblätter(-Tee) nur von der Schwangerschaft.
Soll den Muttermund weich machen, und wird gerne getrunken, damits 'endlich losgeht'....Ich hatte ihn mir damals gekauft, aber nicht getraut ihn zu trinken.
Zudem soll er bei Magenbeschwerden helfen...
-
Zitat
Also ich kenne Himmbeerblätter(-Tee) nur von der Schwangerschaft.
Soll den Muttermund weich machen, und wird gerne getrunken, damits 'endlich losgeht'....Ich hatte ihn mir damals gekauft, aber nicht getraut ihn zu trinken.
Na daher kenne ich den auch - allerdings hat bei mir nicht mal 1 Kanne täglich geholfen
Aber vielleicht weiß jemand wie das bei Hündinnen ist?
-
Ich habe Rhian während und nach der Läufigkeit Himbeerblätter gefüttert. Entweder frische selbstgepflückte, oder getrocknete aus der Apotheke eingeweicht und unters Futter gemischt. Soll reinigend wirken und helfen, einer Gebärmutterentzündung vorzubeugen. Ich kann natürlich nicht sagen, wie es ohne Himbeerblätter gelaufen wäre, jedenfalls sind Rhians Läufigkeiten immer problemlos verlaufen.
-
steht da nix im buch drin, also welche man nehmen soll?
wozu sollen die gut sein?
damit die rüden sie nicht so stark riechen? -
-
Zitat
steht da nix im buch drin, also welche man nehmen soll?
wozu sollen die gut sein?
damit die rüden sie nicht so stark riechen?Nein, was genaues steht da nicht drin... Ich möchte nichts geben damit sie nicht mehr so "riecht" für Rüden, sondern um den physischen Prozess der Läufigkeit zu unterstützen (wie naijra auch schrieb).
-
Hi,
Ich hab meiner Hündin während der Läufigkeit selbst gesammelte und getrocknete Himbeerblätter gefüttert - mit dem Erfolg, dass mein unglaublich verfressenes Monster auf einmal sein Futter verweigert hat - Himbeerblätter scheinen ihr nicht zu schmecken
lg,
SuB -
Zitat
Nein, was genaues steht da nicht drin... Ich möchte nichts geben damit sie nicht mehr so "riecht" für Rüden, sondern um den physischen Prozess der Läufigkeit zu unterstützen (wie naijra auch schrieb).
ok
naijra war schneller als ich, darum hatte ich ihren beitrag noch nicht gelesen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!