Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Icephoenix: ja, da hast du Recht, die Meinung gehen da schon sehr weit auseinander. Obwohl ich mir ja denke, dass es im Bezug auf die Passform von Geschirren keine "Meinung" gibt. Entweder sie sitzen gut oder nicht.
Wenn der Brustgurt zu tief und somit direkt vor den Schultern sitzt, ist es mit bislang auch noch nicht aufgefallen, dass Hunde sich dann anders bewegen. Tatsache ist aber, dass der Brustgurt bei jedem Schritt vor geschoben wird (weil er von der Schulter mitgezogen wird) und das muss einfach nicht sein, wenn der Gurt auch ganz einfach höher angenäht werden kann.Jeanie: genau, ist wirklich logisch. Gerade bei großen Hunden, mit "viel" Brustkorb. Außerdem sieht's recht blöd aus, wenn der Haltegurt so weit hinten sitzt (Geschmackssache) und der Druck kann sich auch schlechter verteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Hallo KathrinWarst lange nicht mehr im Dogforum, oder?
Ich schreibe sonst nur bei den lonely barkers (Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
)
aber das hab ich zufällig gesehen und musste das Geschirr einfach zeigen, weil ich es soooo schön finde
-
-
Ich weiß nicht, ob diese Frage hier schonmal gestellt wurde, aber sollte man bei einem norweger-geschirr lieber als unterfütterung neopren oder leder nehmen?
Was sind die Vor/Nachteile?
-
-
Für mich ist Leder hochwertiger. Neopren eignet sich zB super, wenn der Hund viel in Matsch und Wasser unterwegs ist. Leder ist bei uns für schickere Anlässe. Wenn sich dein Hund aber nicht dreckig macht, finde ich beides gut und Leder sieht halt auch schicker aus.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Socke im Piraten-Look :)
Ich muss zugeben ich finde 8cm Kettenlänge für ihn zu wenige, es geht gerade so über den Kopf... -
habt ihr sonst evtl. noch tipps für mich, wie ich zb am besten das sondermaß für das norweger ausmessen kann?
Mein hundi ist noch im wachstum.. 13 wochen alt, aber da es bald in den urlaub geht, will ich das sie ein vernünftiges geschirr hat.
-
Zitat
Socke im Piraten-Look :)
Ich muss zugeben ich finde 8cm Kettenlänge für ihn zu wenige, es geht gerade so über den Kopf...Wie böse er auf dem 2 bild guckt :x
-
Das ist schwierig...
Bei erpaki gibt es Verstellmoeglichkeiten, vielleicht waere das die bessere WahlLG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!