Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich endlich dazu entschieden auch bei Blaire zu bestellen und nachdem ich mich stundenlang mit der Gestaltung beschäftigt habe, konnte ich den Kreis der Auserwählten auf 4 Varianten verringern.
Was meint ihr passt am besten zu unserer Mütze mit ihrem rotbeigen Fell?
Alle sind 4cm breit und mit Neopren unterfüttert.
Ganz klar das erste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find die erste am besten und danach die letzte - wie Vany also.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Das erste war auch mein geheimer Favorit
Mal sehen, was der Schatz sagt....obwohl "Unnötig" wir seine Antwort wohl sein
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich endlich dazu entschieden auch bei Blaire zu bestellen und nachdem ich mich stundenlang mit der Gestaltung beschäftigt habe, konnte ich den Kreis der Auserwählten auf 4 Varianten verringern.
Was meint ihr passt am besten zu unserer Mütze mit ihrem rotbeigen Fell?
Alle sind 4cm breit und mit Neopren unterfüttert.
Das letzte! Das erste sieht aus wie Omas eingeschlafene Füße
-
Der Mann im Haus findet das zweite am besten.
Habt ihr Erfahrungen mit den Norwegern von Blaire?
Ich würde gerne so eins für Maya nehmen, aber sie wird ja wohl noch etwas breiter in der Brust und dann befürchte ich, dass der Bauchgurt zu dicht an die Achseln kommt
Sollte ich einfach den vorderen Gurt etwas länger machen? Also, dass der Bauchgurt jetzt weiter hinten sitzt, um dann noch Platz nach vorn zu haben. -
-
Würde ich nicht machen, dann sitzt es eventuell nicht richtig.
Sie ist doch knapp ein Jahr alt, oder?
Dann würde ich so messen, wie es iMo passen würde (maximal 2cm mehr, sonst schlackert es).
Das kann sie bestimmt nen Jahr tragen und dann ggf lieber ein neues machen lassen! :) -
Shira hat seit über 3 Jahren nur Blaire- Norweger, unser aktuelles ist bald 2 1/2 Jahre alt. Ich hab damals so gemessen wie in der Anleitung und auf jeder Seite 5cm dazu gerechnet, also Sondermaß + 10. als Junghund saß es dann wirklich sehr weit hinten, sie ist noch etwas reingewachsen und heute passt es, wie ich finde, perfekt: meine Hand passt mit locker gehaltenen Fingern problemlos zwischen Gurt und Achsel, es scheuert nichtmal wenn sie stundenlang damit rumrennt und zeigt bis heute, bis auf Farbverblassung nach ca 50 Handwäschen, keine Verschleißerscheinungen. Kann gerne Mal ein Foto raussuchen.
Anmerkung dazu: +5 pro Seite waren SEHR großzügig gerechnet und vorher relativ eng gemessen. Zudem hat shira einen sehr langen Brustkorb. Bei nem kleineren /kompakteren Hund würde ich eher +5 nehmen, dann dürfte es, sofern der Hund nicht mehr wächst, weit genug hinten sitzen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
(Ist zwar ein neueres, aber nach den selben Maßen bestellt. 72 Brustumfang, 68 Sondermaß glaube ich. Und auf dem Foto ist es ein Stück vor gerutscht)
Nochmal ordentlich. Wie gesagt als Junghund +5, bei erwachsenem Hund ca +2-3 pro Seite
-
Danke für die schnellen Antworten.
Brustumfang hat sie jetzt 61cm an der Stelle, wo meine Hand genau zwischen Achsel und Gurt passt.
Sondermaß ist 60cm.
Meine Befürchtung ist, dass wenn ich jetzt ein paar Zentimeter drauf rechne, dass der Bauchgurt schlabbert, da wir ja so ein Hemd haben, dass nach hinten sehr schmal wird.
Obwohl beim Bauchgurt wird ja nicht die kleinste Einstellung 61cm sein, oder? -
Am Bauch normalerweise verstellbar plusminus 5 cm oder sogar mehr.
Shira hatte ein Norweger mit 6 Monaten und dann das sehr großzügig gemessene mit 9 / 10Monaten, in das sie heute noch rein passt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!