Ellenbogendysplasie und Hüftdysplasie beim Junghund
-
-
ich bin verzweifelt, habe vom Doc erfahren das meine 9 Monate alte Hündin ED u.HD ( hochgradig) hat , am 22.6 bekommt sie eine Artroskopie an den Ellenbogen, hat jemand vielleicht Erfahrung damit, wie lange dauert es bis ich wieder ohne Leine mit ihr gehen kann. Wie lange ist sie dann Schmerzfrei oder muss man das dann regelmäßig machen lassen. Mir tut sie so furchtbar leid, achja sie zeigt seit dem Befund überhaupt keine Leiden mehr. Habe Angst das ich sie zu früh operieren lasse.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ellenbogendysplasie und Hüftdysplasie beim Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Athroskopie wird meines Wissens beim Junghund nur dann gemacht, wenn ein Verdacht auf OCD vorliegt. Bei ED und HD bringt das ja auch nichts... zumal die Gelenke ja noch nicht vollständig entwickelt sind und man den Grad der Deformierung erst bestimmen kann, wenn das Wachstum fertig ist.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo!
Erstmal sollte sich herausstellen, was für eine ED dein Wauzi hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese ED vom Wachstum her kommt, ist wohl recht hoch.
Nach ner OP wird dein Wauzi dann wohl Leinenzwang bekommen...recht blöd bei einem Junghund.
Wegen der HD, ...so ein blödes Thema. Da gibt es ja so viele Sachen die gemacht werden können...
Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber ich würde dir gerne die orthopädischen Tierärzte meines Vertrauens ans Herz legen. Da sind ganz viele meiner Kunden mit ihren Hunden und sehr zufrieden. Vor allem erklären diese Tierärzte alles ganz genau, was kann man tun, wie wirkt sich das aus etc. Allerdings muss man zum Ersttermin ca. 3 Std. Zeit mitbringen. (Die Tierärzte sitzen in Windeby bei Eckernförde).Liebe Grüße
-
Heute ist aber schon der 22.

-
Hallo nochmal...
Wenn du es ins Auge fassen solltest, nach Windeby zu fahren, dann kann ich nur sagen: Zwei Meinungen sind auch nicht schlecht....
Viel Glück
-
-
Zitat
Heute ist aber schon der 22.

das war er aber nicht als sie das schrieb

Ich finde allerdings auch eine PO mit 9 MOnaten schon extrem früh.
Hoffentlich übersteht der Zwerg alles gut. Ich drück die Daumen.
-
Zitat
das war er aber nicht als sie das schrieb
aber als die Antworten geschrieben wurden

-
Hallo!!!?
Ist doch egal...wichtig ist doch, dass dem Hund geholfen wird. Und das das Richtige gemacht wird...oder?
-
Zitat
aber als die Antworten geschrieben wurden
Ach so... ich dachte du hättest vielleicht das Erstellungsdatum übersehen... sorry

Dann hoffen wir mal, dass der Jungspund den EIngriff gut übersteht.
-
vielen Dank für die Antworten und die lieben Worte. bin heute wie Falschgeld rumgeirrt und habe auf meinen Hund gewartet. Sie hat es super überstanden, sie hatte eine absplitterung im Gelenk und das wurde entfernt das andere Pfödchen wurde auch gleich gemacht , da dort schon ein Riss war. Puh Nila hat so sehr geheult als sie wieder bei mir war das sie ihr sogar dicke Tränen aus den Augen gekullert sind. könnt ihr euch vorstellen wem da noch die Tränen geflossen sind. Als habt 1000 Dank für eure Führsorge.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!