• Danke für die Erklärung :gut:

Dann wärs also ziemlich sinnlos ein Anda-ZG zu gründen, oder?
    Gibts ja schon wie Sand am Meer.

Aber wenn man nicht unbedingt in die Rangliste will, sondern nur mehr Gewinn machen, müsste es doch trotzdem klappen.

• Huhu,

Andas sind halt so beliebt auf Grund des hohen Dressurwertes, der ja für gute Reitstundenpreise im Reitzentrum sorgt.

Man muss immer schauen, denn wenn eine ZG (beispielsweise, ich kenn die echten Werte nicht) bei GP 710 ist und nur 700er GP verkauft für Pässe, pro Tag an Zucht 1 GP dazu gewinnt, können sie quasi täglich neuen GP zum Verkauf frei geben. Und sobald nen neuer GP freigegeben wird, werden die darunter billiger.

So müsstet ihr wegen der täglichen Preisdifferenz also mind. so schnell züchten wie die führenden GPs, damit es für euch sinn macht und ihr die Fohlen verkauft bekommt.

• Aber wenn man nicht Rl Züchten will sondern nur für sagen wir mal die Mitgleider der Zg, sollte das doch ok sein.
    Ich denke um RL zu Züchten muss man mehr ins Spiel stecken als einem lieb ist. Und an die richtigen RL Züchter würden wir mit unseren Hottis nie rankommen ohne 24 STd. on zu sein.

• ich würde ja gerne gute Neufundland-Ponies züchten. Die bringen nämlich so einiges in den Springturnieren....
    Hätte jemand Interesse?

Was können denn Berber besonders gut?

Marwaris will keiner?

• Hy,
    das Problem mit den Angestellten kenn ich, und ich kann noch nichma bei nem Sattler auf Zeitarbeiter setzten.
    Such demnach dringendst einen Sattler, da ich selber noch nich hoch genug bin um den Job selbst zu übernehmen.
    Gruß

• Wie meinst Du das? Der momentane Markt?
    Ich glaube bei den Marwaris ist der Unterschied oberste Rangliste zu öff.Verkauf so um die 20 GP, also noch ok. Ich hatte mir letzte Woche ne Marwari Stute (Fohlen) ohne Pässe für equus gekauft, habe sie mit angesammelten APs schnell hoch gezogen und ohne bluppen direkt 2 Fohlen raus bekommen, die ich ganz gut verkaufen konnte. Bzw. das Hengst-Fohlen ist verkauft, die Stute noch nicht, aber da habe ich noch Hoffnung, weil es die zur Zeit beste im PV ohne Pässe ist.

Berber habe ich keine Ahnung.

Bei den Neufis ist der Unterschied Rangliste und öff. Verkäufe größer, wie genau weiß ich nicht, mein Freund wollte die züchten, hat aber die Lust verloren, so daß ich so nach und nach ein paar übernehme und er nur noch bissel was rumwurschtelt für AP sammeln und Pferde alt werden lassen.

Wenn man halt im Verkauf ein gutes Pferd kauft, dann muß man das eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen hoch ziehen, bluppen und Junge machen, sonst lohnt es sich schon nicht mehr. Spätestens nach 2 Tagen ist ein richtig gutes Pferd schon nur noch ein halbwegs gutes bis durchschnittliches Pferd. Ich sammele immer so 1-2 Wochen nur APs und equus, kaufe dann ein besseres Pferd und ziehe es schnell übers Wochenende hoch. Das klappt bisher ganz gut, konnte schon bissel Gewinn machen. Aber der Wertverlust bei den Hottis ist so rasant, daß ich auch schon einige aus dem Verkauf wieder rausgenommen habe. Sind halt jetzt AP-Sammler bzw. Turniergänger und Alt-Werder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!