Was haltet ihr von den Preisen?
-
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde, was ihr von den Preisen haltet:
Hunde-Mix vom Schlachthof um die Ecke (Muskelfleisch, Pansen, Magen, Herz, Sehnen und Knorpel), kg für ca. € 0,65 - € 0,70
Pferdefleisch vom Pferdemetzger um die Ecke (keine Abfälle, wird sonst für Wurst verwendet), kg für € 5,00
Reines Rindfleisch von Großhandel um die Ecke, Frischware, kg € 3,75 - € 4,25Sind die Preise OK? Hab den Hunde-Mix mal geholt, stinkt natürlich nach Kuh, aber scheint mit eine "natürliche" Mischung zu sein. Die hauen halt den Magen und Pansen direkt aus der Kuh da rein. Wird auch gut von Hund angenommen. Aber ich will auch mal ein bischen Abwechslung in den Speiseplan bringen.
Ich spreche jetzt auch nur vom Fleisch. Bevor es Fragen gibt: Er bekommt auch Obst, Gemüse etc. dazu. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von den Preisen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die preise für das reine muskelfleisch wären mir auf die dauer zu hoch. vor allem wird deiner ja auch ne menge verschlingen.
da findest du gerade in internetshops wesentlich bessere preise, und auch mehr auswahl (nicht nur rind und pferd, sondern auch lamm, kaninchen, ...)
beim mix hätte ich immer das ungute gefühl, dass ich nicht weiß, von was wie viel drin ist.
und klar, pansen wird gern genommen, "pansen grün" aus den gängigen shops ist auch nicht oder nur kaum gereinigter pansen. steine müssen schließlich nicht mehr im futter sein.
wo bekommst du leber, niere, etc her?so als anreiz:
du wirst ja immer entsprechend große mengen bestellen können(bei der größe deines hundes).
stell dir doch deinen wochenplan mal exemplarisch zusammen. multipliziere ihn entsprechend, bis du zur maximalen bestellmenge kommst, bzw dein hunde-gefrierschrank voll ist
(selbst mein freund hat sich damit abgefunden, dass mein zwergpinscher 2/3 bis 3/4 des gefrierschrankes innehält)
das porto hast du bei deinen bestellmengen locker drin, kommst sogar wesentlich günstiger weg. und kannst dir das fleisch an einem tag liefern lassen, an dem du sicher zu hause bist, oder ein nachbar.wenn du sehen willst, was du kaufst - es gibt auch meist die möglichkeit, das fleisch am stück oder in stücken zu kaufen. man muss man ja nicht immer nur gewolft kaufen.
vielleicht kannst ja mit dieser antwort was anfangen? -
Also ich finde die Preise OK.
Alles bei Dir um die Ecke da würde ich auf alle Fälle was kaufen.
Leider haben wir bei uns keinen Schlachthof
LG Ute+Bessy -
Zitat
die preise für das reine muskelfleisch wären mir auf die dauer zu hoch. vor allem wird deiner ja auch ne menge verschlingen.
Wohl war, der zieht sich gut was weg...Zitatda findest du gerade in internetshops wesentlich bessere preise, und auch mehr auswahl (nicht nur rind und pferd, sondern auch lamm, kaninchen, ...)
Hmm, da habe ich wohl noch nicht den richtigen gefunden. Und ich bin mir auch nicht so sicher, wie die Qualität ist. TK-Ware? Wie sieht es mit der Kühlkette aus? Wie verarbeite ich das (auftauen) und kann ich's dann wieder einfrieren?Zitatbeim mix hätte ich immer das ungute gefühl, dass ich nicht weiß, von was wie viel drin ist.
Das ist der Nachteil beim Fertigmix vom Schlachthof...Zitat
wo bekommst du leber, niere, etc her?
Die hole ich beim Großhandel hier um die Ecke. Preise sind ganz OK. Glaube, € 2,50 oder so für die Rinderleber, € 3,29 für Hühnchenleber und -mägen. Pro kg.Zitatdu wirst ja immer entsprechend große mengen bestellen können(bei der größe deines hundes).
Klar, letztens erst 120 Portionen gefrostet... -
Zitat
Also ich finde die Preise OK.
Alles bei Dir um die Ecke da würde ich auf alle Fälle was kaufen.
Leider haben wir bei uns keinen Schlachthof
LG Ute+BessyEcht nicht? Es gibt einige zugelassene Schlachtbetriebe in Deutschland. Evtl. hast du ja auch einen in der Nähe.
Ich brauche 15 min. bis zum nächsten. Großhandel 5 min. Pferdemetzger 15 min.
Und das, obwohl wir in einem 3500 Seelen Dorf leben...
Aber ich habe von dem Schlachtbetrieb auch erst durch einen anderen HH hier im Ort erfahren. Ist auch nicht unbedingt einfach, die zu finden.Tipp: Hier ist eine Liste der Schlachtbetriebe, Stand allerdings 2006. Gibt bestimmt auch aktuelle im Netz.
Und hier sind ein paar andere Adressen bzgl. Tierfutter, -Verarbeitung usw. in Deutschland
Vielleicht hast du ja Glück!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!