Erbrechen vor der nächstem Mahlzeit
-
Rambo -
15. Juni 2010 um 15:53
-
-
Hallo,
Rambo bekommt seid Pfingsten ein anderes Futter und seid 2 Wochen erbricht er ab und an Morgens oder Nachmittags weißen Schleim.
Da es Zeitgleich bei uns sehr warm wurde, habe ich es auf den Temperaturwechsel geschoben, jetzt ist es aber nicht mehr so warm und er erbricht trotzdem. Sonst geht es ihm sehr gut.
Kann das noch mit der Futterumstellung zu tun haben
Verträgt er das Futter nicht
Vorher hatte Rambo mit erbrechen nie Probleme. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was fütterst Du denn?
Dieses Nüchternerbrechen ist oft ein Zeichen dafür, dass der Magen zu leer ist, also die Fütterungszeiten zu lang auseinander liegen.
Die Magensäure wird produziert und der Überschuss, der zur Zeit für die Verdauung nicht gebraucht wird, erbricht der Hund.
-
Ich füttere Marengo.
Was mich dabei nur wundert, ich habe an den Fütterungszeiten nichts geändert
-
was hast du denn davor gefüttert?
-
Davor gab es ca. 4 Monate cdVet.
-
-
hm, dann würd ich ihn mal dem Tierarzt vorstellen

und wenn da nichts raus kommt, eventuell das Futter umstellen
darf ich fragen, wieso du umgestellt hattest? -
Rambo hatte über Monate starke Verdauungsstörungen (Bauch gluckern, nächtliches Gras fressen) deshalb probierte ich cdVet, was er auch recht gut vertragen hat, aber er machte auch nach 4 Monaten noch riesen Haufen und hat Schuppen bekommen.
-
Also bei Alanna ist es auch nur, wenn die Fütterungszeiten zu wei auseinander liegen.
Fütter ich sie VOR 8Uhr muss ich nachmittags auch was geben, sonst fängt sie an Magensäure zu erbrechen.
Ist halt ein sensibelchen.
-
Zitat
Hallo,
Rambo bekommt seid Pfingsten ein anderes Futter und seid 2 Wochen erbricht er ab und an Morgens oder Nachmittags weißen Schleim.
.Pfingsten war Ende Mai und der Hund erbricht seit 2 Wochen. Ich sehe da schon einen Zusammenhang zwischen Futter und Erbrechen, denn das Erbrechen fing 1 Woche nach der Umstellung an.
Einer unserer Rüden hatte auch ein Problem mit Marengo und reagierte ca 1 Woche nach der Umstellung mit Durchfall.
vielleicht solltest Du , nachdem tierärztlicherseits abgeklärt wurde, das der Hund gesund ist, ein anderes Futter ausprobieren.
Bei empfindlichen Hunden ist das IBDerma von Lupovet sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!