Hund ist verfressen :p
-
-
Der rote Bömmel war schlicht dafür, dass du völlig unreflektiert einem komplett unerfahrenen Menschen der einen alten, vermutlich nie spielen gelernt habenden Hund ein bisschen beschäftigen will mit deinem Ideal vom plastikfreien Spielen das Leben schwermachen wolltest.
Ideale sind was feines, aber Verhältnismäßigkeit und Kontext ist etwas wichtiges!
Das ist ein alter Hund der nix kennt. Erstrecht kein Spielen. Und ein junger Mann dem das leid tut. Wie lang wird der Hund noch haben? Zwei Jahre? Vielleicht drei? Wieviele davon wird er noch da wohnen und sich mit dem Hund beschäftigen? Vielleicht eins?
Und in diesem einen Jahr soll er sich jetzt ein KnowHow anzüchten das nicht nur er weiß, wie man ohne Spielzeug mit einem Hund spielt, sondern zudem auch noch den Hund DANN zum spielen bewegen?
Ne.
Bei aller Liebe zur Prinzipienreiterei, nein.
Dann um Himmels willen ein Quietschie, mit dem können vermutlich beide umgehn und etwas Spaß haben, so lang es noch geht. Es dauert nicht Wochen und Monate sich erst mal reinzuarbeiten und nochmal Wochen, dem Hund verständlich zu machen, was man eigentlich von ihm will.Das hier ist ein Forum. Eins in dem es Hilfesuchende gibt und Diskutierende. In einer Diskussion kannst du gern jederzeit jede Meinung äußern. Aber das hier ist der Thread eines Ratsuchenden, der wirklich keine Ahnung hat, was er tun soll. Und damit ist deine "Meinungsäußerung" schlichtweg ein Ratschlag, den der Threadersteller mangels bessren Wissens ungefiltert aufnehmen muss.
Und in dem Kontext ist es einfach kurzssichtig, ein Ideal (keine Spielzeuge für Hunde) auf eine solche Geschichte hier zu projezieren und es damit den Beteiligten einfach nur schwer zu machen.
-
14. Juni 2010 um 17:06
schau mal hier:
Hund ist verfressen :p - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe aus deinem Beitrag vorhin nicht entnehmen können, das der Hund mit ihm spielen soll, sondern lediglich die Frage ob der HUND Spielzeug hat. Und da ist meine Meinung, das ein Hund um sich zu Beschäftigen kein Spielzeug braucht.
Ich sehe das bei einem alten Hund etwas anders und wenn es schon heißt, das der Hund nicht gerne rausgeht, dann gehe ich davon aus, das er durch das Alter etwas träger ist, dann beschäftige ich ihn nicht unbedingt noch mit Ballspielen sondern eher mit etwas für den Kopf!
und wenn wir schon bei Hilfreichen Beiträgen sind, dann zitiere ich dich mal von vorhin, immerhin kam von dir keine Hilfestellung
Sollte man dafür nicht auch Bebömmeln???Zitat
Na so einen Nachbarn wie dich wünsch ich mir, der mir den Hund verzieht... hustDu sagst es doch selbst.. der Hund is nich gutmütig - oder zumindest nicht nur - der is kotzfrech!
"Hey Alter, ich glaub es brennt, wo willst du denn hin? Los, schaff mehr Futter ran!"
Aber klar, du hast Recht und ich meine Ruhe!
-
Na komm, erst liest du nur einen(!) Satz in einem(!) Posting innerhalb eines Threads, scheinbar ohne wirklich das Thema wahrgenommen zu haben.
Zu diesem einen Satz gibst du dann eine Weisheit zum besten, die hier nicht in den Kontext passt. Der Hund lebt nach den Beschreibungen schlichtweg nebenher, wird weder beschäftigt noch ausgebildet noch - gbh - ausgelastet, interagiert aber halbwegs mit dem TE.
Dass er nicht gern rausgeht ist Spekulation, er ist halt nicht so oft draußen, was aber auch einfach daher rühren kann, dass er so wenigstens etwas Anschluss hat.
Und wie soll sich der Hund in diesem Umfeld denn alleine, ohne Ansprache und ohne jedwedes Spielzeug selbst beschäftigen? Löcher buddeln? Vögel jagen? Irgendwas annagen? Welche schnellstens abzuerziehende Beschäftigung bliebe ihm denn?
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich find ein solches - offenbar frei in den Raum geschmissenes - Statement von jemandem, der Schäfer- und Hütehunde hält und scheinbar Schafe... ziemlich gewagt. Dass dir eine handvoll Schafe reichen um deine Hunde auszulasten, kann ich mir denken. Aber wo genau ist da die Übertragbarkeit auf jedweden Hund der kein Hütehund ist?
Und mit welcher Arroganz maßt du dir an zu analysieren wie ICH mit meinem Hund spiele, nachdem du es nicht mal geschafft hast, den Thread wirklich zu lesen, bevor du dazwischengepostet hast?
Ne, sorry.
*kopfschüttel*
Bömmel soviel du willst.
-

leider gehen nicht mehr wie 5 Smilys aber was anderes als Lachen kann ich über dich nicht
-
Och, mach nur, es vervollständigt mein Bild von dir im Bezug auf deine Reife.

-
-
Hallo
Bei einem 9 jährigen Hund, dessen körperlicher Fitness
zumindest zweifelhaft ist,
und der ein Vertreter einer relativ schweren Rasse ist,
sollte man meiner Meinung nach, besser kein Spielzeug
werfen. Dem armen Kerl kann alles mögliche unschöne passieren,
bei den Versuchen das Spielzeug zu verfolgen.Tja und dann,
ZitatDass dir eine handvoll Schafe reichen um deine Hunde auszulasten, kann ich mir denken.
stellst Du nicht im ersten Zitat dieselben
Mutmaßungen an, gegen die Du Dich beim zweiten,
verständlicherweise,
entschieden wehrst?ZitatUnd mit welcher Arroganz maßt du dir an zu analysieren wie ICH mit meinem Hund spiele
Ich fände es gut wenn wir uns wieder
auf das Anliegen des Themen-Erstellers konzentrieren
würden und auf Hauen und Stechen verzichten könnten.Viele Grüße
-
Aber welche Alternative gibt es?
Für Nasenarbeit ist die Situation zu wenig kontrolliert bzw. müsste um die Kontrolle herzustellen vermutlich erst mal Impulskontrolle betrieben werden - dazu fehlt die Zeit und das KnowHow.
Zerrspiele mit einem Anfänger und einem halbfremden Hund halte ich für tendenziell bedenklich.
Bei jedweden Hetzspielen ohne Spielzeug greift dasselbe Problem, das du auch beim Einsatz eines Spielzeugs ansprichst.
Bleibt also nur, den Hund entweder in seiner Lethargie zu belassen und sich auf Streicheln und Kraulen zu beschränken, oder aber einen Quietschie als ziemlich reizstarken Motivator einzusetzen. Der muss ja dann nicht quer durch den Garten fliegen...
Die einzige griffige Alternative, die mir einfällt, wäre reine Kopfarbeit in Richtung Verweisen, Erkennen etc. und ich zweifle ernsthaft daran, dass der TE das halbwegs rund aufgebaut kriegt bzw. die Kontinuität aufbauen kann um sowas aufzubaun...
-
Nimm doch ne Handvoll kleiner Leckerlie und wirf sie in die Wiese oder versteck sie im Haus. Das ist auch fürs Köpfchen anstrengend und für einen Fresssack der Himmel auf Erden

-
Oder nen Futterball.... Ist auch suuuper...
-
Zitat
Nimm doch ne Handvoll kleiner Leckerlie und wirf sie in die Wiese oder versteck sie im Haus. Das ist auch fürs Köpfchen anstrengend und für einen Fresssack der Himmel auf Erden

Damit muss man halt vorsichtig sein, wenn der Hund sonst nur aus dem Napf oder der Hand gefüttert wird - sonst saugt der zukünftig alles auf, was auf der Wiese zu finden ist..
Die Idee mit Futterball oder ner Art Kong find ich auch nicht übel..
Womit wir aber wieder beim Spielzeug wären.Und der Frage, wie gut sich der Hund mit Futter motivieren lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!