Hund ist verfressen :p
-
-
Hallo,
also zuerst mal ist es nicht mein Hund, es ist ein 9 jähriger Retriever-Labrador von meinem Nachbar, den ich aber unheimlich gern habe und schon seit klein auf kenne(er ist sehr gutmütig).
Also der Sohn des Besitzers kümmert sich nicht so sehr um ihn..kann nicht sagen dass er nichts tut für ihn aber eben nicht viel und auch nie Leckerlies oder so...es stört ihn auch wenn der Hund bettelt, was mir schnuppe ist weil er weder winselt noch aufdringlich wird.
Wie auch immer...ich nehme ab und zu ein paar Knochen oder so Kausticks mit und geb sie ihm..jedoch ist er denke ich sehr hinterlistig, er sitzt immer genau soweit wg dass ich ihn schlecht streicheln kann während er sitzend wartet ;), was mich aber mehr stört ist, dass er seit Monaten ab und zu bellt, aber nur bei mir. Nicht wenn ich was in der Hand habe aber paar Minuten danach...ein kurzes knurren, dann bellt er 1mal und wenn ich aus sage kommt er her und schleckt mich im Gesicht ab.Bzw macht er das meistens, auch wenn ich nichts sage oder schon bevor er bellt.Nun würde mich interessiern woran das liegen kann, oder ob er mich damit erpressen möchte um mehr Futter zu bekommen? Mir ist es hald etwas unangenehm wenn er mich da anbellt weil ers sonst hald nie macht, aber ich hab nie nachgeben und ihm dann irgendwas gegeben deswegen. Aber ja, was unregelmässiges füttern angeht, also so Schmackos(liebe as wort) gebe ich ihm mit Abstand am meisten.
Danke für eure Meinungen!
-
14. Juni 2010 um 14:18
schau mal hier:
Hund ist verfressen :p - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na so einen Nachbarn wie dich wünsch ich mir, der mir den Hund verzieht...

Du sagst es doch selbst.. der Hund is nich gutmütig - oder zumindest nicht nur - der is kotzfrech!
"Hey Alter, ich glaub es brennt, wo willst du denn hin? Los, schaff mehr Futter ran!"
-
Warum fütterst Du den Hund vom Nachbarn?
Spiel doch lieber ne Runde mit ihm....
-
füttern is übertrieben...ausserdem geb ich ihm so wenn er nicht ansteht,als im Prinzip so spontan.Mein Nachbar stört das nicht so, er weiss es ja auch..und spielen.er is schon ein bisschen faul ;)//auch alt, und ihr müst euch denken wenn ich komme ist es meistens schon 8,9 und er liegt schon auf der couch.
Also findet ihr es falsch ihm überhaupt was mitzunehmen?ich weiss wirklich nicht was man mit ihm spielen soll, er geht auch oft nicht raus, auch bei schönem wetter mussman teilweise "kämpfen" dass er in den Garten geht.
und um konkreter aufs wieso einzugehen... ich finde ein Hund hat es auch verdient mal ein Leckerlie zu bekommen, auch nur so..und sie kaufem ihm nie was..niieeeeee, immer nur trockenfutter.
-
Naja, wenn er Rausgehen bestenfalls als anstrengend kennt, nicht als Spaß...
Hat er nen Ball? Oder was zum Zerrspielen? Hat er irgendwelche Spielsachen?
-
-
Ein Hund braucht weder Spielsachen noch ständig irgendwelche Leckerchen.
Was ist das für ein Bellen und Knurren, ein Freudiges oder Forderndes oder Böses?
Wenn es dich stört ignoriere den Hund in dem Moment und gib ihm nichts, sondern laufe einfach weiter.Wenn es dich nicht stört mache weiter wie bisher.
Wie schwer ist denn der Hund? wenn du schon meinst er geht nicht gerne raus.
-
ne, nicht das ich wüsste..also vll hatte er was als Welpe.Aber wie gesagt, es kümmert sich hald fast niemand um ihn. der Vater geht hald spaziern und am WE wandern, aber der muss auch arbeiten und hat nicht immer Zeit. Und der Sohn in meinem Alter kümmert sich nicht um ihn...das geht soweit dass sie den Hund immer zu Bekannten geben wenn der Vater mal 1-2wochen weg ist. Also so gehts dem Hund super..schönes Haus,großer Garten,er darf überall hin aber die miste Zeit ist er einfach alleine im Haus wo.
Spaziern geht er schon gerne, aber so im Garten ist er sehr selten, also anstrengend finde ich das nicht gerade, aber ja...vll ist es einfach uninteressant für ihn.
Wegen dem Spielzeu werde ich nachfragen, könnt ihr was empfehlen?Wie gesagt er is schon nen bisschen älter, weiss nicht was die normalerweise gerne spielen.@meck: zu spät gesehen...Ja klar mussman nicht, aber ich tus hald gerne.es ist auf keinen fall ein bösen knurren als ob er mich beissen würde, es ist eher soein come on
knurren(wie gesagt, wennman aus sagt kommt er her und schleckt einen ab,so als war nur spaß). er bellt auch wie gesagt 1-MAX 2mal...mir isses ein bissel unangenehm,aber es geht mir eher drum, wenn er es am Abend macht und den Vater aufwecken kann, is es hald nicht optimal.Es wundert mich einfach dass er es jetzt seit nen paar Monaten macht, früher hat er das nie getan.Und weils mir eigenlich nur bei mir auffiel hab ich mich hald gefragt ob er sich wirklich so futter erschleichen will :D..was aber komisch is weil ich da nie drauf reagiere und ihm danach nie nur irgendwas gebe. -
Wenn ich das richtige Bild im Kopf hab und der Hund einfach gar nicht richtig spielen gelernt hat, dann tust du dir als blutiger Anfänger mit nem Spielzeug einfach am leichtesten. Und da der Hund, wie du sagst, schon älter ist und wohl auch seinen Lebensabend in dieser reizarmen Umgebung verbringen wird, fänd ich es falsch, das arme Tier als Projektionsfläche für irgendwelche Ideale zu missbrauchen (vonwegen Hunde brauchen keine Spielsachen und bla..)
Wenn die Leute keine haben, kannst du - wenn du willst - die fünf Euro investieren und was besorgen.
Sehr schön springen fast alle Hunde auf Dinge an, die Geräusche machen. also klassische Quietschies. Wenn du ein weiches, stoffiges kaufst - kein hohles Plastikding - hält es eine Weile länger.
Aber erwarte nicht, dass er wie auf Knopfdruck auf das Ding anspringt. Vermutlich geht´s erst los, wenn ers mal im Maul hatte und merkt, dass es immer dann quietscht, wenn er Druck drauf gibt.
Dann kannst du ganz klassisches Bällchenwerfen mit ihm spielen. Halt mit nem Quitschie.
Schau erst mal, ob er das überhaupt noch annimmt.
Hunde, die rundweg in keiner Form ausgelastet werden können ziemlich lethargisch werden.
-
okay, ich werds machen, also ihm was zumspielen besorgen und schauen ob es ihn noch freut, werd ihm wohl auch ein bisschen weniger zum fressen geben, wobei ich wirklich finde dass es okay war...1Packung von diesen Kausicks auf nen Monat verteilt ist denke ich nicht zuviel.
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn ich das richtige Bild im Kopf hab und der Hund einfach gar nicht richtig spielen gelernt hat, dann tust du dir als blutiger Anfänger mit nem Spielzeug einfach am leichtesten. Und da der Hund, wie du sagst, schon älter ist und wohl auch seinen Lebensabend in dieser reizarmen Umgebung verbringen wird, fänd ich es falsch, das arme Tier als Projektionsfläche für irgendwelche Ideale zu missbrauchen (vonwegen Hunde brauchen keine Spielsachen und bla..)
Wenn die Leute keine haben, kannst du - wenn du willst - die fünf Euro investieren und was besorgen.
Sehr schön springen fast alle Hunde auf Dinge an, die Geräusche machen. also klassische Quietschies. Wenn du ein weiches, stoffiges kaufst - kein hohles Plastikding - hält es eine Weile länger.
Aber erwarte nicht, dass er wie auf Knopfdruck auf das Ding anspringt. Vermutlich geht´s erst los, wenn ers mal im Maul hatte und merkt, dass es immer dann quietscht, wenn er Druck drauf gibt.
Dann kannst du ganz klassisches Bällchenwerfen mit ihm spielen. Halt mit nem Quitschie.
Schau erst mal, ob er das überhaupt noch annimmt.
Hunde, die rundweg in keiner Form ausgelastet werden können ziemlich lethargisch werden.
Und wieder jemand der verlernt hat mit seinem Hund zu spielen ohne ein Plastikding.
Armer Hund!Ein Hund braucht kein Spielzeug, der Mensch braucht es wenn er nicht fähig ist seinen Hund zu beschäftigen oder auszulasten.
DANKE FÜR DEN ROTEN BÖMMEL für die freie Meinungsäußerung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!