Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?

• Muemmel, aber du hast hier doch schon drin gepostet, damals kamen dir keine Plattnasen und Minis ins Haus ;)

Was ich lustig finde ist, dass hier so viele pauschal eine ganze Rassengruppe wie Retriever oder Terrier ausschließen, obwohl man bestimmt nichtmal die Hälfte der enthaltenen Rassen überhaupt kennt. Und die noch dazu sehr unterschiedlich sind, ich würde einen Airedale nicht mit nem Westi vergleichen wollen...

• Ich persönlich mag nichts unter 50cm...

Je größer desto besser, aber leider nunmal nicht immer machbar, im Notfall muss man den Hund ja auch halten können oder bei Krankheit tragen etc. ;)

-BC und Aussies kämen mir nie ins Haus
    -Dackel und sowieso alles Kleine kann ich nicht so ernst nehmen,
    außerdem stelle ich mir das spielerische "raufen" mit ihnen nicht toll vor.
    -Bullterrier gefallen mir rein vom optischen her überhaupt-null-gaaaarnicht!
    -Nordische und Windhundartige (ich finde beide unglaublich toll!!!! Aber leider eben nichts für mich)
    -Bedlington (?) Terrier- No go! Terrier aber generell (Hab vll noch keinen coolen kennenlernen dürfen)
    -Pudel

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen und Ansichten sind... aber genau das machts aus!

• Für mich würden auch keine Schäferhunde in Frage kommen.

Desweiteren keine Herdenschutzhunde und reine Jagdhunde.
    Keine kleinen Hunde,weil ich einen hatte und viele Hundehalter doch sehr rücksichtslos sind.
    Nichts Plattnasiges oder ähnliche Qualzuchten, sowie die meisten Terrier.
    Und noch viele mehr.

• Was für ein cooler Thread!

Man muss unterscheiden zwischen 'würd charakterlich nicht passen' und 'nicht haben wollen', glaub ich.

Absolut, auch geschenkt, nicht haben wollen und auch im TH nur in der Not mit gehen:
    - Labrador
    - Golden Retriever

Nicht passen
    - Jagdhunde (darunter fallen dann leider, leider auch die meisten Windhunde, denn die finde ich mehrheitlich seeeehr schön)
    - aufgeregte, hibbelige Hunde
    - sehr sportliche Hunde - dazu rechne ich jetzt mal Aussie, BC, Mali, Foxterrier (wobei der ja auch per Jagdhund raus ist)

• Hunde mit starkem Jagdtrieb (also so stark, dass man ihn nicht einfach umlenken kann) - da hätte ich echt Probleme, denn ich liebe entspannte Spaziergänge. Außerdem laufen bei uns so viele Tiere durch den Garten, wenn ich da auch noch ständig den Hund unter Kontrolle halten müsste, würde ich durchdrehen.
    HSH passen weder zu uns, noch zu unserem Leben, standen aber auch nie zur Debatte. Generell würde ich sagen: Hunde mit irgendwelchen ausgefallenen Bedürfnissen, die ich nicht berücksichtigen kann oder möchte (sei es jagen, hüten, ziehen, schützen...) werden hier nicht einziehen.

• Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr Rassen, die ich NICHT haben wollen würde, als welche, die ich gerne hätte...

Sämtliche Retriever-Rassen. Es gibt durchaus welche, die ich mag (Flat Coated zum Beispiel), aber das Wesen der Retriever ist mir im Gesamten irgendwie zu ...weich.

Hardcore Jäger wie Deutsch Drahthaar und ähnliche. Tolle Hunde! Aber nicht in meinen Händen...

Alles unter Kniehöhe, im ganz Besonderen keine Chis, Papillions etc. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen: Zwergschnauzer :herzen1: Rauhhaardackel :herzen1: Scotch Terrier :herzen1:

Bernhardiner und Herdenschutzhunde sind mir zu "unsportlich", vor allem letztere haben ja nun eher das Gegenteil vom "will to please".

Bullterrier. Bei denen mag ich die Nase nicht.

Border Collies und Aussies sowie Malis sind mir zu "nervig".

Zu langhaarige Hunde. Überall diese Fusseln... :roll:

Je mehr ich nachdenke, umso mehr fällt mir ein! :D

LG
    das Krümelmonster

• Juhu,

Oh das ist eine schwere Frage.
    In meine jetztzige Wohnsituation passt kaum was. Eigentlich nur kleine Geselschaftshunde ;)
    Aber es kann sich ja noch viel ändern :D

Was hier aber nie niemals einziehen wird:
    Kangal
    Aussi
    Border

• Alles, was ne Plattnase hat, glubschäugig ist, röchelnd durch die Gegend hüpft und alles, was sich unter 45cm Schulterhöhe befindet, wäre absolut nichts für mich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich solche Hunde nicht sympathisch finden kann, sondern vielmehr dass ich mich selbst nicht damit sehe und das Gefühl habe, damit nicht glücklich werden zu können :)
    Was ich mir auch absolut nicht vorstellen könnte, sind Dt. Jagdhunde wie z. B. der Deutsch Drahthaar oder der Weimaraner :xface:

• Hunde die ich nie haben wollen würde:

- Hunde die das Gesicht voller Haare haben, ich mag es gar nicht, wenn man Hunden nicht direkt in die Augen schauen kann.....
    - der Mops
    - Bullterrier, und allgemein diese "bulligen" Rassen wie Staffs etc..
    - Windhunde
    - Herdenschutzhunde (Kangal etc.) die lieber allein arbeiten wollen...
    - Bulldoggen
    - extreme Jäger, die die Nase nur auf dem Boden haben

Die Liste ist ziemlich lang :ops:

• Hmmm...

Kleinsthunde passen nicht zu mir - Ich brauch irgendwie einen "handfesten" Hund

Vollblutjäger - jedenfalls solange, wie ich noch keinen Jagdschein habe

Herdenschutzhunde - habe ich großen Respekt vor, sind vom Wesen her nicht meins

Windhunde - ebenso

Molosser - sind mir oft zu träge

Generell stehe ich auf Hunde mit will to please - Hunde, die keinen Bock auf gemeinsame Arbeit haben und lieber ihr eigenes Ding machen, passen nicht zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!